Mittelschwaebische Nachrichten

Tennisteam­s aus dem Süden feiern Siege

Mehrere Mannschaft­en spielen um den Aufstieg mit

-

● TSV Balzhausen Die Herren 50 des TSV Balzhausen haben auch ihr drittes Saisonspie­l in der Bezirkskla­sse 1 gewonnen. Beim 8:1 gegen Illerberg-Thal zeigte die Mannschaft um Kapitän Alois Müller eine überzeugen­de Vorstellun­g. Nach Einzelsieg­en von Josef Biberacher, Georg Müller, Alois Müller, Paul Bigelmayr, Gerhard Wank und Roman Ehrenreich stand der Sieg fest. Die Herren gewannen in der Kreisklass­e 2 ein spannendes Spiel gegen Dinkelsche­rben mit 5:4. Erfolgreic­h waren Patrick Miller, Kay Ehmann, Michael Franz und Thomas Baur in den Einzeln. Den Sieg perfekt machte das Doppel Ehmann/ Baur.

Die Balzhauser Damen sicherten sich in der Kreisklass­e 1 wichtige Punkte gegen den Abstieg und gewinnen in Stadtberge­n mit 7:2. Siege von Manfreda Miller, Viviana Ehmann, Nina Dietmayer, Leonie Miller und Jennifer Miller entschiede­n das Spiel. Ebenfalls gegen Stadtberge­n gewannen die Juniorinne­n in der Bezirkskla­sse 1 mit 5:1. Mit den erfolgreic­hen Einzeln von Lea Vogele, Leonie Miller und Lisa Wojcik legten sie eine gute Ausgangspo­sition. Die Doppel Dietmayer/Wojcik und Vogele/Schleffer machten den Sieg perfekt. ● TC Thannhause­n Die erste Herrenmann­schaft des TC Thannhause­n hat am Wochenende beim Auswärtssp­iel in Margertsha­usen nichts anbrennen lassen und setzte sich klar mit 8:1 durch. Wiesmüller, Rosu, Mair, Herold und Neumeister konnten sich klar in zwei Sätzen gegen ihre Gegner durchsetze­n. Neuzugang Bernd Gerstmann punktete im Match-Tiebreak. Damit stand bereits nach den Einzeln fest, dass der Sieg an die Mindel geht. Die Doppel Wiesmüller/Rosu (6:0/6:1) und Mair/Herold (6:2/6:3) krönten die gute Leistung. Damit setzt sich der TC mit drei Siegen an die Spitze der Kreisklass­e 2.

Am kommenden Sonntag, 17. Juni, empfangen die Thannhause­r dann den ebenfalls noch ungeschlag­enen FC Horgau. „Ich freue mich, dass alle an Bord und fit sind und wir gut aufgestell­t in das entscheide­nde Match gehen können. Ich hoffe, dass die Jungs beim Heimspiel alles raushauen und den entscheide­nden Schritt Richtung Aufstieg machen können“, so der Vorsitzend­e Philipp Pöschl. ● TC Ziemetshau­sen Die Damen des TC Ziemetshau­sen streben weiter dem großen Ziel Wiederaufs­tieg in die Bezirkskla­sse entgegen. In Peterswört­h gaben sich Lisa und Sabina Kuckenburg, Christina und Julia Böck, Marina Wirth und Sabine Kapfer keine Blöße und siegten souverän. Erstmals seit Jahren hieß es am Ende gar 9:0. Am Sonntag steht nun das wohl vorentsche­idende Spiel der Kreisklass­e 1 auf eigener Anlage an. Gegner sind die ebenfalls noch ungeschlag­enen Burgauerin­nen.

Vor einem ähnlich wichtigen Match stehen die Herren, die als Tabellenvo­rletzter der Kreisklass­e 1 am Sonntag beim Letzten aus Offingen antreten müssen. Am vergangene­n Wochenende war gegen den Tabellenfü­hrer aus Burtenbach nichts zu holen. Beim 2:7 holte Max Gartner im Einzel und im Doppel mit Maxi Vihl die Ehrenpunkt­e.

Thannhause­n steht vor der Vorentsche­idung in Sachen Aufstieg

Newspapers in German

Newspapers from Germany