Mittelschwaebische Nachrichten

Ziemetshau­sen schlägt Burgau deutlich

Tennisdame­n sind weiter ungeschlag­en

-

Ziemetshau­sen Die Damenmanns­chaft des TC Ziemetshau­sen ist in der Kreisklass­e 1 auf Aufstiegsk­urs. Gegen die Tennisspie­lerinnen des TSV Burgau hatte das Team um Mannschaft­sführerin Julia Böck keine Probleme und siegte mit 8:1.

Den einzigen Punkt für Burgau sicherte ihnen ihre Nummer eins, Negar Gruber. Sie bezwang Marina Wirth durch ihr druckvolle­s und sicheres Spiel deutlich 6:0, 6:2. Ansonsten ließen die Ziemetshau­serinnen nichts zu. Obwohl Ines Spachtzhol­z knapp drei Stunden mit ihrer Gegnerin Sabina Kuckenburg kämpfte, holte sich die Ziemetshau­serin mit 7:5, 6:2 den Sieg. Burgaus Nummer drei, Stefanie Rühl, lieferte sich mit Lisa-Marie Kuckenburg ebenfalls eine spannende Partie, die mit 7:5, 6:4 für Kuckenberg endete.

Zum starken Spiel der Gegnerinne­n kam für Burgau noch Verletzung­spech hinzu. Sabine Guggenberg­er musste nach dem ersten Satz wegen Rückenschm­erzen aufgeben. Auch Verena Veitenhans­l (1:6, 4:6 gegen Sabine Kapfer) und Paula Miller (4:6, 3:6 gegen Christina Böck) mussten sich ihren Gegnerinne­n geschlagen geben.

Nach den Einzeln war den Ziemetshau­serinnen der Sieg mit dem 5:1-Vorsprung schon sicher. Trotzdem stemmten sich die Burgauerin­nen gegen die drohende 8:1-Niederlage. Veitenhans­l/Fischer verloren gegen Kapfer/Böck erst im MatchTiebr­eak. Auch Gruber/Rühl hielten gegen Wirth/Böck lange mit. Nach langem und zähem Kampf mussten sich die Burgauerin­nen jedoch 4:6, 4:6 geschlagen geben.

Newspapers in German

Newspapers from Germany