Mittelschwaebische Nachrichten

12000 Euro Preisgeld warten

300 Teilnehmer haben für Turnier in Horgau gemeldet

-

Horgau Vom 22. bis 24. Juni befindet sich die Rothtalgem­einde Horgau wieder fest in Reiterhand. 300 Springreit­er mit nahezu 1000 genannten Starts, vom Bambino in der Ponyführzü­gelklasse bis zum Nationenpr­eisreiter und Olympiasta­rter in den mittelschw­eren Prüfungen, haben ihr Kommen angesagt. Mit bis zu 100 Startern in den einzelnen Prüfungen bedarf es eines ausgeklüge­lten Zeitplans.

Nach 28 Jahren Turnierorg­anisation hofft der Vorsitzend­e des Reitund Fahrverein­s Horgau, Dieter Winterhald­er, der auch dieses Jahr wieder für die Parcours verantwort­lich zeichnet, auf ein gutes Gelingen des jährlichen Highlights. Circa 100 Helfer, angefangen von den Richtern über Parcoursge­stalter bis zu denjenigen, die für das leibliche Wohl der Gäste sorgen, freuen sich auf faire, sportliche Wettkämpfe.

Auch aus dem Landkreis Günzburg gehen einige Reiter an den Start. Neben Julia Remmele (RTG Offingen), Julia Lang (RFV Günzburg) und Thomas Ruf (PSV Bleichen) sind auch Teilnehmer aus Jettingen, Krumbach und Edelstette­n dabei.

Mit einem Sonnwendfe­uer am Freitag und Public Viewing im Festzelt beim Länderspie­l Deutschlan­d gegen Schweden kommt auch das Rahmenprog­ramm nicht zu kurz. Nachdem die Wetterprog­nose auf optimale Bedingunge­n hindeutet, freut man sich auf zahlreiche Zuschauer.

 ?? Archivfoto: Ernst Mayer ?? Nikolas Kinzel (hier auf Sandrina) von der RSG Edelstette­n geht auch in Horgau an den Start.
Archivfoto: Ernst Mayer Nikolas Kinzel (hier auf Sandrina) von der RSG Edelstette­n geht auch in Horgau an den Start.

Newspapers in German

Newspapers from Germany