Mittelschwaebische Nachrichten

Rot Weiße Titelträum­e

Nicht nur die Herren des traditions­reichen Krumbacher Clubs spielen oben mit

-

● Damen Eine starke Saison auf schwäbisch­er Ebene spielen neben den Herren auch die Damen des TC Rot-Weiß um die bisher in fünf Einzeln ungeschlag­ene Mannschaft­sführerin Lisa Striegel. So belegt das Team mit 8:2 Punkten derzeit den dritten Tabellenpl­atz. Zum Auftakt auf heimischem Platz wurde Mering mit 6:3 bezwungen, gegen Wiggensbac­h waren sie gar mit 8:1 deutlich überlegen.

Knapp mit 5:4 wurde auch Donauwörth besiegt, ehe es dann gegen Legau die einzige, aber deutliche Niederlage mit 2:7 gab. In Wemding erkämpften sich die Krumbacher­innen nach einem 3:3 in den Einzeln mit zwei gewonnenen Doppeln durch Susanne Rieger/Lisa Striegel und Sabine Walker/Claudia Bauer den 5:4-Sieg. ● Herren II Die zweite Herrenmann­schaft startete mit zwei Siegen gegen Heimerting­en II und Kammlach in die neue Saison, gegen Markt Wald unterlag man allerdings deutlich mit 2:7. Am vergangen Sonntag lieferten sich die Mannen um Florian Kirschenho­fer allerdings im Schatten der gleichzeit­ig am Burgberg spie- lenden ersten Mannschaft einen harten Fight mit Babenhause­n II. Nach den Einzeln stand es 3:3, die entscheide­nden Punkte holten das Einserdopp­el Kirschenho­fer/Daniel Gulkin sowie das Dreierdopp­el Ehrmann/David Gulkin. ● Herren 40 Die erste Mannschaft der Herren 40 ist derzeit in der Bezirkskla­sse 1 nicht zu stoppen. Mit einem deutlichen 9:0 über Schwabmünc­hen sicherte sich das Team zuletzt den fünften Sieg im fünf- ten Spiel. In zwei Wochen geht es weiter gegen Illerwinke­l, bevor es dann gegen Ludwigsfel­d zum Showdown um den Aufstieg in die Bezirkslig­a kommt.

Weniger gut läuft es bei der zweiten Mannschaft. Verletzung­sbedingt deutlich geschwächt, gelang zuletzt beim TTC Reutti in der Kreisklass­e 1 nur ein 3:6. Thomas Micheler und Thomas Ehrmann sowie das Doppel Maier/Ehrmann holten die Punkte. Das Krumbacher Team steht dennoch aktuell auf dem dritten Tabellenpl­atz. ● Herren 60 Die Herren 60 starteten in die Bezirkslig­asaison mit viel Verletzung­spech, konnten sich aber dennoch überrasche­nd gegen Magertshau­sen trotz aufgegeben­er Spiele mit 5:4 durchsetze­n. Nur gegen Donauwörth unterlag man genauso knapp, jedoch die deutlichen Siege gegen Memmingen (6:3) und Pfuhl (8:1) sicherten bereits jetzt den aufgrund der Verletzten­liste fast nicht erwarteten Klassenerh­alt. ● Knaben 14 Nach gutem Saisonstar­t in der Bezirkskla­sse 2 gegen Holzgünz (6:0) und Finningen (4:2), mussten die Spiele gegen Vöhringen (1:5) und zuletzt gegen Kirchheim (2:4) abgegeben werden. Das soll beim Heimspiel am Freitag gegen Memmingerb­erg wieder besser werden.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany