Mittelschwaebische Nachrichten

Rückschlag für Balzhausen­s Herren 50

Zwei Teams sind in der Bezirkskla­sse 1 zu stark

-

Balzhausen Nach vier klar gewonnenen Spielen in Folge ist die Siegesseri­e der Herren 50 des TSV Balzhausen in der Bezirkskla­sse 1 zu Ende. Auf heimischer Anlage endete das Spitzenspi­el der bis dahin ungeschlag­enen Mannschaft­en aus Balzhausen und Günzburg mit 3:6. Nach den Einzeln führten die Gäste mit 4:2. Für den TSV gewannen Alois Müller und Roman Ehrenreich. In den zwei gespielten Doppeln hatte der TSV dann keine Chance. Den dritten Punkt gab es für Balzhausen, den Nichtantri­tt des Gegners.

Noch deutlicher wurde es beim top aufgestell­ten ASV Hegge. Bei der 1:8-Niederlage gegen die Oberallgäu­er holte Paul Bigelmayr den Ehrenpunkt.

Die Balzhauser Herren verloren in der Kreisklass­e 2 in Aystetten mit 3:6. Die Punkte holten David Keisinger und Fabian Baur/Michael Franz und sowie Keisinger/Florian Rudolph. Im letzten Spiel dieser Runde geht es nun um den Abstieg zwischen Balzhausen und Fischach.

Die Damen unterlagen im Derby dem ungeschlag­enen Tabellenfü­hrer der Kreisklass­e 1, TC Ziemetshau­sen, mit 3:6. Beim TSV konnten nur Theresa Mayer und Christine Kugelmann sowohl im Einzel als auch im Doppel punkten.

Die TSV-Juniorinne­n halten sich nach dem Aufstieg im Vorjahr tapfer auf Tabellenpl­atz drei der Bezirkskla­sse 1. Beim 4:2-Sieg gegen Zusmarshau­sen punkteten Leonie Miller, Katja Hofmann und Lisa Wojcik. Den entscheide­nden Punkt für den Sieg holte das Doppel Wojcik/Tamara Scheffler.

Newspapers in German

Newspapers from Germany