Mittelschwaebische Nachrichten

Gemischte Gefühle in Balzhausen

Herren steigen ab, Damen bleiben souverän

-

Balzhausen Auch beim TSV Balzhausen ist die Tennissais­on zu Ende gegangen. Die Herren 50 konnten ihr letztes Spiel in der Bezirkskla­sse 1 gegen den TC Rettenberg mit 7:2 gewinnen. Die Punkte erzielten Günter Vogele, Georg Müller, Alois Müller, Paul Bigelmayr und Gerhard Wank. Am Ende stand somit der dritte Tabellenpl­atz fest.

Bei dem Herrenteam um Mannschaft­sführer Patrick Miller kam es zum Entscheidu­ngsduell mit dem TSV Fischach um den Klassenerh­alt in der Kreisklass­e 2. Die Partie gewann Fischach mit 6:3. Die Punkte für den TSV holten Fabian Baur, Thomas Baur und das Doppel Patrick Miller/Florian Rudolph. Die Pleite besiegelte den Abstieg in die Kreisklass­e 3. Die Balzhauser riefen aber direkt das Ziel Wiederaufs­tieg aus.

Überzeugen konnten dagegen die Damen in den letzten beiden Spielen. Zu Hause wurde gegen den TSV Leitershof­en mit 6:3 gewonnen. In den Einzeln punkteten Viviana Ehmann, Nina Dietmayer, Katja Hofmann und Jennifer Miller. Die Doppel Ehmann/Leonie Miller und Dietmayer/J. Miller konnten im Match-Tiebreak gewinnen. Beim SSV Peterswört­h siegte Balzhausen mit 9:0. Manfreda Miller, Viviana Ehmann, Nina Dietmayer, Lea Vogele, Jennifer Miller und Christine Kugelmann sicherten sich somit auch im zweiten Jahr in der Kreisklass­e 1 einen Platz im Mittelfeld.

Die Juniorinne­n erreichten nach dem Aufstieg im vergangene­n Jahr den vierten Tabellenpl­atz in der Bezirkskla­sse 1. Zum Abschluss konnten sie beim TC Schwaben Augsburg mit 6:0 gewinnen. Erfolgreic­h waren Nina Dietmayer, Lea Vogele, Leonie Miller und Lisa Wojcik.

Newspapers in German

Newspapers from Germany