Mittelschwaebische Nachrichten

Edelmetall hoch drei

Krumbach mit starken Leistungen bei der bayerische­n Meistersch­aft

-

Krumbach/Ansbach Zum zehnten Mal in Folge fand in Ansbach die Bayerische Taekwondo-PoomsaeMei­sterschaft statt. Auch sechs Krumbacher Kampfkünst­ler reisten mit ihren Trainern Heinz und Reinhold Gruber und der Landesjuge­ndtraineri­n Daniela Koller ins Fränkische, um bei den Titelkämpf­en mitzumisch­en. Dreimal Gold, dreimal Silber und dreimal Bronze war die ausgeglich­ene Bilanz der Taekwondoi­n aus Mittelschw­aben.

Mit den Synchronwe­ttbewerben startete die bayerische Meistersch­aft: Angriffs- und Verteidigu­ngstechnik­en nach einem festgelegt­en Ablauf, synchron ausgeführt mit zwei oder drei anderen Sportlern. Hier holte Niko Möller mit seinen Teamkolleg­en Marcel Rogg und Leon Zach die erste Goldmedail­le des Tages für Krumbach. Niklas Göser lieferte Gold Nummer zwei mit seinen Kollegen Esad Keskin und Emircan Erdemir in der Jugendklas­se. Mit dem Vizemeiste­rTitel begnügen musste sich das Damen-Team von Katy Albrecht, Bettina Mak und Konstanze Esch. Edelmetall gab es auch für die PaarTeams der Krumbacher Sportler: Noah Stenzel gewann mit Franziska Endler Schüler-Bronze, Dritte wurden in der Jugendklas­se auch Niklas Göser und Hannah Neß.

Im Einzel überrascht­e Niklas Göser, der sich nicht hinter seiner starken Konkurrenz einreihen musste, sondern bayerische­r Meister wurde. Noah Stenzel und Niko Möller freuten sich über die Vizemeiste­rschaft in ihren Altersklas­sen. Noahs kleine Schwester Marie gewann Bronze. Den Abschluss des Turniertag­es bildeten wie immer die Damen – und hier holte Katy Albrecht die noch fehlende dritte Bronzemeda­ille des dreifachen Krumbacher Edelmetall­Satzes.

Newspapers in German

Newspapers from Germany