Mittelschwaebische Nachrichten

Klingenbur­ger Golfer wollen Wiederaufs­tieg

Herren haben es am letzten Spieltag selbst in der Hand

-

Jettingen Scheppach Die Klingenbur­ger Golf-Mannschaft kann weiter vom direkten Wiederaufs­tieg in die Regionalli­ga träumen. Dank eines zweiten Platzes am vierten Spieltag der Oberliga Süd 1 beim GC Hochstatt ist im Titelkampf noch alles möglich. Allerdings ist dafür am letzten Spieltag (5. August in Owingen-Überlingen) eine Platzierun­g vor dem GC Waldegg-Wiggensbac­h mit mindestens drei Schlägen Vorsprung nötig.

Die Allgäuer hatten sich am Wochenende mit 23 Schlägen über Par den Tagessieg geholt. Die Klingenbur­ger Herren spielten ebenfalls sehenswert­es Golf, kamen aber nicht ganz an die bis dahin punktgleic­hen Wiggensbac­her heran und mussten sich mit dem zweiten Platz zufrieden geben. Die Leitershof­ener wurden mit etwas Abstand überrasche­nd nur Vierter (+57 Schläge) hinter dem GC Owingen-Überlingen (+50) und verabschie­deten sich damit wohl aus dem Aufstiegsr­ennen. Das Team des GC Hochstatt präsentier­te sich als freundlich­er Gastgeber und übernahm die rote Laterne mit 91 Schlägen über Par.

Bei den Klingenbur­gern spielte Hubert Reszler zum wiederholt­en Male eine ausgezeich­nete Golfrunde mit einem Schlag über Par und verbessert­e sein Handicap auf noch nie erreichte 1,2. Der Jüngste im Team der Jettinger, Tom Gehring, schaffte mit dem gleichen Ergebnis ebenfalls eine sehr starke Runde und verbessert­e sich direkt auf Handicap 2,8. Tobias Oßwald (+4), Marc Gratzl (+4) und Matu Lampe (+7) reichten ebenfalls gute Ergebnisse ein. Felix Oberfrank, Nikolai Beranek und Reimund Dirr scorten mit 9 Schlägen über Par jeweils gleiche Runden. Somit stand in der Wertung das Teamresult­at von 35 Schlägen über Par.

Am 5. August findet nun der finale Spieltag in Owingen-Überlingen statt. Mit jetzt einem Punkt Rückstand auf den GC Waldegg-Wiggensbac­h hat die Klingenbur­ger Mannschaft um Kapitän Reimund Dirr noch alles selbst in der Hand. Mit einer Platzierun­g vor den Allgäuern und einem mit mindestens drei Schlägen besseren Mannschaft­sergebnis gelingt der direkte Wiederaufs­tieg in die Regionalli­ga.

Den Klingenbur­ger Damen wurde am Wochenende die Chance genommen, den letzten Tabellenpl­atz in der Oberliga Süd 2 zu verlassen. Ihr Spieltag beim GC Gut Rieden wurde aufgrund der Unbespielb­arkeit des Platzes abgesagt und wird am 12. August nachgeholt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany