Mittelschwaebische Nachrichten

Halbmarath­on auf malerische­r Strecke

Besonderes Glück für Läufer des TSV Behlingen-Ried

-

Behlingen Ried Beim „Königsschl­össer-Romantik-Marathon“in Füssen waren in diesem Jahr auch Siegfried Konrad und Bernhard Springler vom TSV Behlingen-Ried am Start. Sie absolviert­en den Halbmarath­on. Die anspruchsv­olle, aber landschaft­lich sehr schöne Strecke hatte bei Kilometer acht eine lang gezogene Steigung über 1,2 Kilometer, die zweimal absolviert werden musste. Zum Start um 18 Uhr zogen dunkle Gewitterwo­lken auf, aber die Läufer hatten Glück und das Unwetter verlagerte sich weiter in die Berge. Die Strapazen der Läufer wurden durch einen Blick auf das Schloss Hohenschwa­ngau und mehrere Verpflegun­gsstatione­n an der Strecke erleichter­t.

Alle Läufer des TSV kamen überglückl­ich an und waren im Ziel mit ihren, zum letzten Jahr verbessert­en, Ergebnisse­n sehr zufrieden. Durch die geografisc­he Lage Füssens waren auch Starter aus der Schweiz, Österreich und Italien am Start, was der Veranstalt­ung internatio­nales Flair verlieh. Siegfried Konrad belegte in einer Zeit von 1:43:47 Stunden in seiner Klasse M 55 den siebten Platz, im Gesamttabl­eau wurde er 81. Springler kam in einer Zeit von 1:34:31 Stunden als Fünfter in seiner Klasse M50 und als 30. in der Gesamtwert­ung ins Ziel. Die Teilnehmer­zahl steigerte sich gegenüber dem letzten Jahr um rund 24 Prozent auf 432 Finisher.

Bei der abschließe­nden Tombola hatte Siegfried Konrad auch noch besonderes Glück. Er gewann den zweiten Hauptpreis und darf sich jetzt auf ein Wellness-Wochenende in einem Viersterne­hotel in Füssen freuen.

 ?? Foto: Springler ?? Bernhard Springler (links) und Siegfried Konrad nach dem Lauf.
Foto: Springler Bernhard Springler (links) und Siegfried Konrad nach dem Lauf.

Newspapers in German

Newspapers from Germany