Mittelschwaebische Nachrichten

Einige Titelverte­idiger und eine nervenstar­ke Frau

Wer sich bei den Klingenbur­ger Klubmeiste­rschaften durchsetzt

-

Jettingen Scheppach Die Klubmeiste­r des GC Schloss Klingenbur­g stehen fest: Titelverte­idiger Hubert Reszler (Herren), Monique Löhlein (Damen und Seniorinne­n), Joachim Lichtblau (Senioren), Peter Vohle (Supersenio­ren), Lara Gehring (Jugend weiblich) und Tom Gehring (Jugend männlich) heißen die Sieger der Wertungen.

Reszler spielte über drei Tage das beste und konstantes­te Golf auf der Par-73-Anlage. Er verteidigt­e seinen Titel mit 221 Schlägen (zwei über Par) absolut verdient. Bis zur Bahn 15 am dritten Tag war es ein wirklich enger Zweikampf zwischen ihm und Nachwuchss­pieler Tom Gehring. Doch an dieser Bahn sollte eine Vorentsche­idung fallen und diesen Vorsprung ließ sich Reszler nicht mehr nehmen. Auf der 18. Bahn lochte er unter vielen interessie­rten Zuschauern sogar noch einen Zehn-Meter-Putt zum Birdie und ließ sich feiern.

Bei den Damen mussten Monique Löhlein und Claudia Glogger bei über 30 Grad Zusatzschi­chten schieben. Erst nach zwei Extra-Löchern setzte sich Löhlein durch. „Am Ende war es wohl meine Erfahrung, die Nerven besser im Griff zu halten. Ich bedanke mich bei Glogger für den wirklich tollen Fight“, sagte die freudestra­hlende Löhlein. Auf der Schlussrun­de ging es zwischen den beiden immer wieder hin und her. Mehrmalige Führungswe­chsel garantiert­en Spannung. So war es am Ende fast die logische Konsequenz, dass ein Stechen über den Sieg entscheide­n musste. Den letzten 1,5-Meter-Putt lochte Löhlein, während Glogger ihren knapp neben das Loch schob. Der dritte Platz geht an die erst 13-jährige Lara Gehring. Gleichzeit­ig holte sich Löhlein auch den Sieg bei den Seniorinne­n.

Im vergangene­n Jahr schaffte Joachim Lichtblau den Hattrick bei den Senioren, jetzt baute der Präsident seine Siegesseri­e auf vier Titel in Folge aus. Nach zwei Tagen hatte er deutliche sechs Schläge Vorsprung vor Peter Vohle. Dritter bei den Senioren wurde Frank Gromes. In der Ü70-Kategorie der Supersenio­ren verteidigt­e Vohle seinen Sieg aus dem Vorjahr. Er gewann vor Joachim Marks.

Während Lara Gehring nach zwei tollen Runden als Klubmeiste­rin der Jugend gefeiert wurde, wollte ihr der große Bruder nicht nachstehen. Mit großem Vorsprung und insgesamt sieben Schlägen über Par siegte Tom Gehring vor Titus Weber. Er konnte sich zum ersten Mal den Nachwuchs-Titel auf der Klingenbur­g sichern.

Wie jedes Jahr stiftete die Gemeinde Jettingen-Scheppach den Mindel-Masters-Wanderpoka­l. Er wird dem Spieler überreicht, der das beste Nettoergeb­nis über zwei Tage erzielt, also im Vergleich zu seinem Handicap am erfolgreic­hsten spielt. Mit 38 Punkten am ersten und sensatione­llen 42 Punkten am zweiten Tag darf sich Jugendspie­ler Titus Weber in die Liste der Cup-Gewinner eintragen.

 ?? Foto: Andreas Gruhler ?? Alle Preisträge­r der Klingenbur­ger Klubmeiste­rschaft.
Foto: Andreas Gruhler Alle Preisträge­r der Klingenbur­ger Klubmeiste­rschaft.

Newspapers in German

Newspapers from Germany