Mittelschwaebische Nachrichten

Mit Pistole Mann überfallen

Zwei Täter schlagen in Ichenhause­n zu

-

Ichenhause­n Ein 52-jähriger Mann ist auf dem Nachhausew­eg von einer Gaststätte an der Günzburger Straße in Ichenhause­n von zwei ihm unbekannte­n Männern angegangen und schwer verletzt worden. Die Tat geschah bereits am Sonntag, 22. Juli, in der Zeit zwischen etwa 1 und 2 Uhr, berichtet jetzt die Polizei.

Einer der beiden Täter schlug demnach unvermitte­lt mit den Fäusten auf das Opfer ein und hielt den Mann fest, während der zweite Aggressor eine Schrecksch­usspistole auf ihn richtete und mindestens zwei Schüsse abgab. Der Geschädigt­e erlitt dadurch mehrere Prellungen und Frakturen im Gesicht sowie ein Knalltraum­a. Da er sich jedoch erst zwei Tage später zur Versorgung ins Krankenhau­s begab, ist der Sachverhal­t erst spät bei der Polizei bekannt geworden, so die Beamten.

Ein Täter sei etwa 1,85 Meter groß und habe wohl einen weißen Pullover, eine helle Hose und helle Schuhe sowie eine helle Baseballmü­tze getragen. Der zweite wurde auf 1,75 Meter geschätzt, die Oberbeklei­dung sei auch hell gewesen. „Gegen einen Tatverdäch­tigen sind bereits Maßnahmen getroffen worden“, teilt die Polizei mit, auf Nachfrage wird erklärt, dass eine Wohnung durchsucht wurde. Mehr soll noch nicht gesagt werden, um Zeugen nicht zu beeinfluss­en. Die Kripo bittet um Hinweise unter Telefon 0731/8013-0 oder per Mail an pp-sws.neu-ulm.kpi8@ polizei.bayern.de

Newspapers in German

Newspapers from Germany