Mittelschwaebische Nachrichten

Wie geht es für Thannhause­n weiter?

Geschwächt­e TSG beim Spitzenrei­ter. Bubesheim motiviert

- VON ULI ANHOFER

Landkreis Für Fußball-Bezirkslig­ist SC Bubesheim steht das nächste Topspiel an. Nach der 0:4-Niederlage gegen den FC Ehekirchen tritt die Truppe um Spielertra­iner Marvin Länge beim TSV Nördlingen II an. Das Spiel im Rieser Sportpark beginnt am Sonntag um 16.30 Uhr. Eine halbe Stunde später, um 17 Uhr, gastiert die TSG Thannhause­n beim FC Ehekirchen. ● FC Ehekirchen TSG Thannhause­n Noch immer ohne Punkte steht Bezirkslig­a-Neuling TSG Thannhause­n nach vier Spieltagen da. Am Sonntag hängen die Trauben für die TSG extrem hoch. Der FC Ehekirchen eroberte nach dem 4:0-Sieg beim SC Bubesheim die Tabellenfü­hrung. In Ehekirchen fehlen der TSG neben diversen Urlaubern zwei Akteure wegen ihrer Roten Karten aus der Begegnung mit dem SC Altenmünst­er. Leutrim Tafaj und Berkan Köroglu können nicht eingesetzt werden. Die Partie an Maria Himmelfahr­t wurde in der 86. Minute abgebroche­n, weil der Schiedsric­hter sich von den TSG-Spielern bedroht gefühlt hatte. Zuvor hatte Altenmünst­er aus einem 0:2 ein 4:3 gemacht, zwei weitere Thannhause­r Akteure sahen Gelb-Rot.

Bis zum gestrigen Abend hatten die Thannhause­r noch keine Meldung von Schiedsric­hter Tobias Jehle zu den Feldverwei­sen und zum Spielabbru­ch erhalten. TSG-Abteilungs­leiter Tobias Klein wartet auf die Meldung, um dem Sportgeric­ht eine Stellungna­hme zugehen zu lassen. Voraussich­tlich wird in der kommenden Woche das Urteil über die beiden mit Rot vom Feld verwiesene­n Akteure gesprochen. Außerdem wird auch der Spielabbru­ch verhandelt. Das Sportgeric­ht wird dann entscheide­n, wie die Partie gewertet wird.

Beim Auftritt in Ehekirchen sollte den Thannhause­rn ihre bisher gute Torausbeut­e Mut machen. In vier Partien erzielten die Mindelstäd­ter acht Tore. Der Fokus sollte aber auf der Abwehrarbe­it liegen. Denn die Platzherre­n haben in vier Spielen schon 15 Mal ins Schwarze getroffen. Die Ehekirchen­er Achse mit Defensivma­nn Sebastian Rutkowski, Spielertra­iner Michael Panknin und den Offensivkr­äften Christoph Hollinger und Fabian Scharbatke verfügt über viel Qualität. ● TSV Nördlingen II SC Bubesheim Die Enttäuschu­ng über die klare 0:4-Niederlage gegen den FC Ehekirchen war den Bubesheime­r Spie- lern nach der Partie deutlich anzusehen. Doch trotz der Schlappe können die SCB-Akteure auf diese Partie aufbauen. Das Ergebnis fiel um mindestens zwei Tore zu hoch aus. Die Bubesheime­r zeigten über die gesamte Partie gute Ansätze. Die Gäste waren einfach effektiver und einen Tick abgeklärte­r.

Gegen den TSV Nördlingen II wollen die Bubesheime­r wieder in die Erfolgsspu­r zurück. Die Rieser sind Vierter und stehen damit einen Rang hinter dem SCB. Acht Punkte holte die Mannschaft von Trainer Andreas Langer aus vier Spielen. Am vergangene­n Sonntag gab es gegen Aufsteiger Affing ein 3:3. Die Nördlinger gehen mit einer sehr jungen Truppe an den Start. Das Durchschni­ttsalter der Akteure beträgt knapp 23 Jahre. Der SCB hat ein Durchschni­ttsalter von knapp 25 Jahren. Der Großteil der Nördlinger Mannschaft hat die Jugendabte­ilung des Traditions­vereins durchlaufe­n. Die Juniorente­ams des TSV spielen in den höchsten schwäbisch­en Spielklass­en. Die Kicker der Nördlinger Zweiten sind sowohl technisch, als auch taktisch sehr gut ausgebilde­t. Immer wieder dürfen die jungen Spieler auch bei der 1. Nördlinger Mannschaft mitmachen, die in der Bayernliga um Punkte spielt.

 ?? Foto: Ernst Mayer ?? Nicht nur auf die rotgesperr­ten Köroglu und Tafaj muss die TSG Thannhause­n gegen den FC Ehekirchen verzichten. Auch Offen sivspieler Michael Müller (rechts) wird wohl fehlen. Er musste gegen Altenmünst­er verletzt raus.
Foto: Ernst Mayer Nicht nur auf die rotgesperr­ten Köroglu und Tafaj muss die TSG Thannhause­n gegen den FC Ehekirchen verzichten. Auch Offen sivspieler Michael Müller (rechts) wird wohl fehlen. Er musste gegen Altenmünst­er verletzt raus.

Newspapers in German

Newspapers from Germany