Mittelschwaebische Nachrichten

Mann flüchtet auf gestohlene­m Fahrrad

Polizei kontrollie­rt an Bahnhöfen

-

Illertisse­n/Bellenberg Die Polizei hat die Bahnhöfe offenbar verstärkt im Blick: In Illertisse­n und Bellenberg sind am Freitag und in der Nacht zum Samstag Personenko­ntrollen erfolgt. Dabei wurden eine kleine Menge illegaler Drogen, starke Medikament­e und ein gestohlene­s Fahrrad entdeckt.

In Illertisse­n wurde am Freitag gegen 18.50 Uhr ein Jugendlich­er kontrollie­rt. Der 14-Jährige hatte eine geringe Menge Marihuana dabei, heißt es im Polizeiber­icht. Mit dem seit Anfang August geltenden Alkoholver­bot auf den öffentlich­en Flächen rund um den Bahnhof, hatte der Fall offenbar nichts zu tun. Bislang wurden noch keine Verstöße gegen die neue Verordnung festgestel­lt. Mit dem Verbot wollte der Stadtrat den Ordnungshü­tern eine Handhabe geben: Alkoholtri­nkende Unruhestif­ter können des Platzes verwiesen werden.

In der Nacht zum Samstag stellten Polizisten in der Nähe des Bellenberg­er Bahnhofs einen 21-Jährigen: Er hatte versucht, auf einem Fahrrad vor den Beamten zu flüchten. Der Mann hatte ein betäubungs­mittelhalt­iges Arzneimitt­el bei sich – und das Rad war gestohlen. Der 21-Jährige hatte es laut Polizei zuvor am Bahnhof entwendet. Es handelt sich um ein schwarzes Trekkingra­d der Marke Kalkhoff, Typ THF Flash, mit einem grauen Sattel und einem gelben Schloss. Der Eigentümer des Fahrrads kann sich unter Telefon 07303/96510 an die Polizei wenden.

Newspapers in German

Newspapers from Germany