Mittelschwaebische Nachrichten

Senta Wohlfarth gestorben

Sie war die „Vereinsmut­ter“der Krippenfre­unde

-

Krumbach Das rührige Vereinsmit­glied, Senta Wohlfarth aus Nattenhaus­en, langjährig­e Weggefährt­in der Abteilung Krippen im Heimatvere­in Krumbach, ist im Alter von 91 Jahren verstorben. Über viele Jahre hinweg versorgte und pflegte sie liebevoll die mehrmals wechselnde­n Vereinsher­bergen der Schnitzer und Krippeler. Bei jedem neuen Umzug war auf sie Verlass, schreibt der Heimatvere­in.

Die Verstorben­e war nicht einfach Vereinsmit­glied, sondern die Frau für alles, was ihr den Titel „Vereins-Mutter“einbrachte. Engagiert und selbstvers­tändlich kümmerte sie sich um ihre Krippeler. Sie war verlässlic­he Antreiberi­n, Kellnerin, Raumpflege­rin, Einkäuferi­n, Aufsicht und immer mit Rat und Tat zur Seite. Neben dem „Schäfleund Stera-Schnitzen“galt ihre Leidenscha­ft dem Handarbeit­en und Basteln. Für die sonst daheimgebl­iebenen Frauen der Schnitzer wurden in der Anfangszei­t Bastelaben­de ins Leben gerufen. Fähigkeite­n wie z. B. „Bachene“modelliere­n, Christbaum­schmuck fertigen oder mit Krippendar­stellungen das jährliche Krippensch­auen ausstatten, bereichert­en in vielfältig­er Weise unser Vereinsleb­en. „Während ihr in den letzten Jahren der Besuch des Schnitzer-Hoigartens zunehmend schwerer fiel, sind wir doch in vielfacher Weise in Verbindung geblieben. Wir werden sie vermissen. Die mit ihren aus Goldpapier gedrehten Trompeten geschmückt­en Christbäum­e werden uns aber beim Krippensch­auen im Heimatmuse­um Krumbach an sie erinnern“, schreibt der Heimatvere­in abschließe­nd.

 ?? Foto: Heimatvere­in ?? Senta Wohlfarth aus Nattenhaus­en, langjährig­e Weggefährt­in der Abteilung Krippen im Heimatvere­in Krumbach, ist vor Kurzem im Alter von 91 Jahren ver storben.
Foto: Heimatvere­in Senta Wohlfarth aus Nattenhaus­en, langjährig­e Weggefährt­in der Abteilung Krippen im Heimatvere­in Krumbach, ist vor Kurzem im Alter von 91 Jahren ver storben.

Newspapers in German

Newspapers from Germany