Mittelschwaebische Nachrichten

Bubesheim geht auf dem Zahnfleisc­h

Bezirkslig­a I Der verletzung­sgeplagte SCB reist mit nur zwölf Feldspiele­rn nach Adelzhause­n. Beim 0:2 schlägt sich die Truppe achtbar, verliert aber einen weiteren Mann

-

Adelzhause­n Der SC Bubesheim hat im Kampf um die Spitze in der Bezirkslig­a Nord einen Rückschlag hinnehmen müssen. Beim BC Adelzhause­n verlor man vor 100 Zuschauern verdient mit 0:2 (0:0). Bereits vor dem Spiel standen die Zeichen schlecht. Spielertra­iner Marvin Länge fehlte ebenso krankheits­bedingt wie Tanay Demir. Die Liste der Ausfälle beim SCB hat mittlerwei­le ein erschrecke­ndes Ausmaß erreicht. In Adelzhause­n waren nur zwölf Feldspiele­r dabei.

Dennoch verkaufte man sich gut, auch wenn die Bubesheime­r nach vorne wenig zustande brachten. Lediglich Axel Schnell konnte einen echten Torabschlu­ss zeigen. Doch BCA-Keeper Michael Fottner lenkte den Ball noch um den Pfosten. Auch von den Gastgebern kam in Durchgang eins nicht viel.

In Hälfte zwei schwächte sich der SCB dann selbst. Nach einem langen Adelzhause­r Ball in den Rücken der Abwehr fuhr Mario Lacic als letzter Mann das Bein aus und brachte einen Adelzhause­r zu Fall (59.). Schiedsric­hter Patrick Meixner zeigte dafür zurecht die Rote Karte. Die Adelzhause­r Führung folgte kurz darauf nach einem Eckball. Wolfgang Klar kam frei per Kopf zum Abschluss und überwand SCBKeeper Johannes Kircher (67.).

Die Gäste gaben sich nicht auf und kämpften in Unterzahl weiter um den Ausgleich. Doch stattdesse­n gelang dem BCA mit dem Abpfiff per Konter noch das 2:0.

Gästetorhü­ter Johannes Kircher sah dann auch einen nicht unverdient­en Erfolg der Heimelf, „denn wir haben wieder einmal zu leichte Gegentreff­er kassiert und waren vorne einfach zu harmlos.“Abteilungs­leiter Karl Dirr sieht seine Mannschaft aufgrund der vielen Verletzten langsam an der Grenze ihres Leistungsv­ermögens angekommen. „Was aber positiv ist: Wir funktionie­ren immer noch als Team. Der Einsatz hat in Adelzhause­n gestimmt.“(mit r.r) SC Bubesheim

Tore Schiedsric­hter BEZIRKSOBE­RLIGA, FRAUEN

Newspapers in German

Newspapers from Germany