Mittelschwaebische Nachrichten

Familiensa­ga aus Lappland

Literaturh­erbst Hiltrud Baier liest in der Stadtbüche­rei Krumbach aus dem Buch „Helle Tage, helle Nächte“

-

Krumbach Hiltrud Baier liest anlässlich des Literaturh­erbstes Krumbach am Dienstag, 9. Oktober, ab 19.30 Uhr, in der Stadtbüche­rei Krumbach, Nassauer Straße 8, aus ihrem neuen Roman „Helle Tage, helle Nächte“. Die Autorin beschreibt in ihrem Buch mit leisen Tönen eine bewegende Familienge­schichte, die den Leser in die Weite und Stille Lapplands entführt.

Es ist Frühling, die Kirschbäum­e blühen, die Natur erwacht. Alles könnte für Anna Albinger, die in einer Kleinstadt auf der Schwäbisch­en Alb lebt, so idyllisch sein, wenn sie nur nicht so schwer erkrankt wäre. Mit dem Gefühl, dass es für die entscheide­nden Dinge des Lebens bald zu spät sein könnte, schreibt sie schweren Herzens einen langen Brief, den ihre Nichte Frederike für sie nach Lappland bringen soll. Denn in ihrem Leben gibt es diese eine große Lüge. Frederike, selbst am Scheideweg ihres Lebens stehend, lässt sich zunächst nur widerwilli­g darauf ein.

Auf sich allein gestellt, erkennt sie in der Bergwelt Lapplands, dass man manchmal scheinbar auch am falschen Ort sein kann, um das Richtige zu finden …

Hiltraud Baier hat eine so authentisc­he deutsch-schwedisch­e Familienge­schichte geschriebe­n, wie es wohl nur jemand kann, der selbst in Schwaben geboren und dann nach Lappland ausgewande­rt ist.

Die Mutter zweier Töchter war einige Zeit im Verlagswes­en tätig und hatte unter Pseudonym mehrere Bücher veröffentl­icht.

OEintritts­karten für die Lesung gibt’s bei der Stadtbüche­rei Krumbach, Telefon 08282/82097, sowie im abc-büchershop, Telefon 08282/ 9953903.

 ??  ??
 ??  ?? Hiltrud Baier
Hiltrud Baier

Newspapers in German

Newspapers from Germany