Mittelschwaebische Nachrichten

Lingl feiert ein besonderes Jubiläum

Tag der offenen Tür zum 80-jährigen Bestehen der Firma

- (k)

Firmenjubi­läum bei Lingl: Die Hans Lingl Anlagenbau und Verfahrens­technik blickt auf eine 80-jährige Unternehme­nsgeschich­te zurück.

Seit 1961 hat die Firma ihren Produktion­sbetriebss­itz in Krumbach, im Jahr 2004 wurde auch die Verwaltung von Neu-ulm nach Krumbach verlegt. Das Unternehme­n zählt bekannterm­aßen zu den internatio­nal führenden Hersteller­n von Maschinen und Anlagen. Und dies seit 80 Jahren. Lingl in Krumbach steht seither für „Erfahrung, Innovation und Qualität“.

Das 80-jährige Bestehen der Firma Lingl wurde nun am Firmensitz in der Krumbacher Nordstraße mit einem gesellscha­ftlichen wie auch geselligen Festprogra­mm gefeiert. Festanspra­chen und Grußworte eröffneten dabei den offizielle­n Teil des samstäglic­hen Jubiläums-festprogra­mms, bei dem der Musikverei­n Attenhause­n stimmungsv­oll für die musikalisc­he Einbindung sorgte.

Den „Tag der offenen Tür“nutzten Geschäftsp­artner und Besucher aus Stadt, Kreis und Region, um bei Werksbegeh­ungen informativ­e Einblicke in die innovative Arbeitswel­t bei Lingl zu erhalten, oder sich in das Rahmenprog­ramm einbinden zu lassen, das bei jeder Menge „Spaß, Spiel und Genuss“mit etlichen unterhalts­amen Festattrak­tionen (Nagelbalke­n, Fahrsimula­tor, Torwandsch­ießen, um nur einige zu nennen) auch für die jugendlich­en „offenen Türgäste“einen unterhalts­amen Werksbesuc­h zu bieten.

Dass dann letztlich viele Interessie­rte und Familien auf Besuch zur Krumbacher Firma Lingl kamen, sollte die Anstrengun­gen der Firmen-präsentati­on zum Jubiläum lohnen.

 ?? Foto: Sammlung Keller ?? Krumbach
Foto: Sammlung Keller Krumbach
 ?? Foto: Manfred Keller ?? Einen Blick hinter die Werkskulis­sen gewährte die Firma Lingl am Samstag beim Tag der offenen Tür anlässlich des 80-jährigen Firmenjubi­läums. Unter anderem wurden vollautoma­tische Pflasterst­ein-verlegerob­oter gezeigt, die Interesse bei Groß und Klein fanden.
Foto: Manfred Keller Einen Blick hinter die Werkskulis­sen gewährte die Firma Lingl am Samstag beim Tag der offenen Tür anlässlich des 80-jährigen Firmenjubi­läums. Unter anderem wurden vollautoma­tische Pflasterst­ein-verlegerob­oter gezeigt, die Interesse bei Groß und Klein fanden.

Newspapers in German

Newspapers from Germany