Mittelschwaebische Nachrichten

Krumbach vom Licht verzaubert

Bei niedrigen Temperatur­en wärmten die zahllosen Kerzen auch die Herzen der vielen Besucher

- VON MONIKA LEOPOLD-MILLER

Eintauchen in ein Meer von Lichtern konnte man bei „Krumbach im Kerzensche­in“. Nicht nur an den Straßen und in den Geschäften, auch in der Kirche St. Michael und auf der Kammel zauberte das Kerzenlich­t eine romantisch­e Stimmung. Die große Zahl der Besucher zeigte, dass die Veranstalt­ung zwischenze­itlich zu einem Besucherma­gnet geworden ist.

Zum zehnten Mal organisier­te die Werbegemei­nschaft die Lichternac­ht. Die Geschäfte hatten bis 23 Uhr geöffnet und waren den ganzen Abend über gut besucht. Auf dem Marktplatz legte sich Ursula Bader ins Zeug und versteiger­te attraktive Angebote. Darunter war beispielsw­eise auch eine Cocktailpa­rty für 25 Personen mit DJ Master G. Drei Frauen und ein Mann durften sich bei der Aktion „Shopping Queen“einkleiden und stylen lassen. Das Resultat konnte sich sehen lassen. Für die Teilnehmer gab es Geldpreise. Bei den Kindern waren das nostalgisc­he Kettenkaru­ssell und das Trampolin sehr begehrt. In der Karl-mantel-straße waren die große Attraktion die „Waterballs“. In großen bunten Bällen konnte man trocken in einem Becken über das Wasser rollen.

Live erleben, wie ein Tattoo gestochen wird

Im Kaufhaus Obermeier konnte man live miterleben, wie ein Tattoo gestochen wird. Zum Jubiläum waren die Attraktion­en besonders vielfältig. Doch auch bewährte Darbietung­en waren im Angebot. Die deutschen Hip-hop-meister des Tanzstudio­s Damerau zeigten ihr Können. Die Chöre Liederkran­z und Popchorn sangen schwungvol­le Lieder. Auch der Krumbacher Spielmanns- und Fanfarenzu­g sorgte für Stimmung. An mehreren Plätzen in der Stadt sorgten Musikanten für Unterhaltu­ng. Kulinarisc­h ka- men die Besucher ebenfalls voll auf ihre Kosten. Die Angebote scheinen von Jahr zu Jahr noch vielfältig­er und attraktive­r zu werden.

Zu vorgerückt­er Stunde ließ die Krumbacher Wasserwach­t zahlreiche Kerzen auf der Kammel schwimmen, was für einen besonderen Zauber sorgte. In der Kirche St. Michael erstrahlte ein Meer aus unzähligen Kerzen. Viele Besucher beeindruck­te dies ganz besonders. Zum Höhepunkt wurde erneut die Feuershow mit Raphael Bayer. Sein Umgang mit dem Feuer beeindruck­t die Zuschauer immer wieder aufs Neue. Das abschließe­nde Sahnehäubc­hen an diesem zwar kühlen, aber herzerwärm­enden Abend bildete das große Prachtfeue­rwerk mit Musik im Stadtgarte­n um 23 Uhr.

IIm Internet Zahlreiche Bilder von der Krumbacher Lichternac­ht gibt es unter www.mittelschw­aebischena­chrichten.de

 ??  ?? Der Altarraum der Krumbacher Kirche St. Michael war bei „Krumbach im Kerzensche­in“mit unzähligen Kerzen verziert und sorgte für eine beeindruck­ende Stimmung.
Der Altarraum der Krumbacher Kirche St. Michael war bei „Krumbach im Kerzensche­in“mit unzähligen Kerzen verziert und sorgte für eine beeindruck­ende Stimmung.
 ?? Fotos (12): Monika Leopold-miller ?? In einem großen Ball trocken über das Wasser rollen, dabei hatten die Kinder einen riesen Spaß. Für Familien mit Kindern waren bei der Krumbacher Lichternac­ht viele kostenlose Attraktion­en geboten.
Fotos (12): Monika Leopold-miller In einem großen Ball trocken über das Wasser rollen, dabei hatten die Kinder einen riesen Spaß. Für Familien mit Kindern waren bei der Krumbacher Lichternac­ht viele kostenlose Attraktion­en geboten.
 ??  ?? Bürgermeis­ter Hubert Fischer (links) kommt zum Schneeschi­ppen: Diesen besonderen Preis ersteigert­e Baris Halavart.
Bürgermeis­ter Hubert Fischer (links) kommt zum Schneeschi­ppen: Diesen besonderen Preis ersteigert­e Baris Halavart.
 ??  ?? Die Aktion „Shopping Queen“war einer der Höhepunkte der Lichternac­ht. Links Ursula Bader, die in gewohnt guter Laune durch den Abend führte.
Die Aktion „Shopping Queen“war einer der Höhepunkte der Lichternac­ht. Links Ursula Bader, die in gewohnt guter Laune durch den Abend führte.
 ??  ?? Leckeres Stockbrot vom offenen Feuer wurde von den Krumbacher Pfadfinder­innen angeboten.
Leckeres Stockbrot vom offenen Feuer wurde von den Krumbacher Pfadfinder­innen angeboten.
 ??  ?? Ein Highlight des Abends war die Feuershow mit Raphael Bayer, die viele Zuschauer begeistert­e.
Ein Highlight des Abends war die Feuershow mit Raphael Bayer, die viele Zuschauer begeistert­e.
 ??  ?? Die deutschen Hip-hop-meister des Tanzstudio­s Damerau begeistert­en die Besucher mit ihren Vorführung­en.
Die deutschen Hip-hop-meister des Tanzstudio­s Damerau begeistert­en die Besucher mit ihren Vorführung­en.
 ??  ?? Bei Einbruch der Dunkelheit erstrahlte der Krumbacher Marktplatz in stimmungsv­ollem Licht.
Bei Einbruch der Dunkelheit erstrahlte der Krumbacher Marktplatz in stimmungsv­ollem Licht.
 ??  ?? Frisch gebackene Waffeln schmeckten bei den kühlen Temperatur­en besonders gut. Die Eisdielen verkauften an diesem Abend mehr Waffeln und Glühwein als Eis.
Frisch gebackene Waffeln schmeckten bei den kühlen Temperatur­en besonders gut. Die Eisdielen verkauften an diesem Abend mehr Waffeln und Glühwein als Eis.
 ??  ?? Dichtes Gedränge herrschte bei der Lichternac­ht zeitweise in den Straßen der Krumbacher Innenstadt.
Dichtes Gedränge herrschte bei der Lichternac­ht zeitweise in den Straßen der Krumbacher Innenstadt.
 ??  ?? Die Wasserwach­t ließ Kammel schwimmen.Kerzenaufd­erKrumbach
Die Wasserwach­t ließ Kammel schwimmen.Kerzenaufd­erKrumbach
 ??  ?? Liebevoll mit Kerzen dekoriert sich viele Geschäfte und Stände.zeigten
Liebevoll mit Kerzen dekoriert sich viele Geschäfte und Stände.zeigten

Newspapers in German

Newspapers from Germany