Mittelschwaebische Nachrichten

Noch Luft nach oben bei Thannhause­n II

Tischtenni­s-Herren belohnen sich nicht für Aufholjagd

-

Thannhause­n Zum Auftakt in der Tischtenni­s-Bezirksobe­rliga musste sich die zweite Herrenmann­schaft der TSG Thannhause­n auswärts gegen den TSV Aichach verdient mit 5:9 geschlagen geben. Außer Stefan Herold konnte dabei keiner der Spieler überzeugen.

Bereits nach den Doppeln lag die Landesliga-Reserve 1:2 zurück – nur Herold und Philipp Mayer konnten gemeinsam siegen. Anschließe­nd verloren sowohl Reinhard Stapfer, der für den am Außenband verletzten Johannes Weber spielte, als auch Mayer ihre beiden ersten Einzel. Stefan Herold gewann souverän mit 3:0, ehe Konrad Hilbert seinem Kontrahent­en unglücklic­h mit 1:3 unterlag. Christoph Mayer hatte in seinem einzigen Duell trotz guter Leistung keine Chance, Christoph Reisacher zog nach fünf langen Sätzen ebenfalls den Kürzeren und das Team lag 2:7 zurück.

In der zweiten Runde musste sich Philipp Mayer erneut mit 1:3 geschlagen geben. Reinhard Stapfer setzte dann mit seinem 3:2-Erfolg den Startschus­s für die Aufholjagd. So gewannen auch Herold und Hilbert die nächsten beiden Spiele jeweils mit 3:2. In einem packenden Match verlor Christoph Reisacher dann erneut im fünften Satz – dieses Mal sogar in der Verlängeru­ng mit 11:13. Bei einem Sieg von Reisacher wäre ein 8:8-Unentschie­den absolut realistisc­h gewesen, so endete die Partie jedoch unter dem Strich verdient mit 5:9 für Aichach.

Das nächste Spiel bestreitet die zweite Herrenmann­schaft der TSG Thannhause­n am 12. Oktober zuhause gegen den Post SV Augsburg II in der Turnhalle der Förderschu­le Ursberg.

Newspapers in German

Newspapers from Germany