Mittelschwaebische Nachrichten

Tischtenni­s: Thannhause­n II startet fulminant

- (zg)

Thannhause­n In der Tischtenni­s-bezirksobe­rliga hat die zweite Damenmanns­chaft der TSG Thannhause­n einen perfekten Saisonstar­t hingelegt. Zunächst gelang gegen Mitaufstei­ger Spvgg Riedlingen ein müheloses 8:2.

Die neue Nummer eins Sarah Fendt führte das Team nicht nur mit einer makellosen Bilanz an, die 14-Jährige konnte sich auch erstmals gegen die zwei Jahre ältere Lea Polaschek durchsetze­n. Neben Fendt (2) punkteten Lucy Schatz, Daniela Wassermann (2), Alina Ramp und die Doppel Schatz/wassermann sowie Fendt/ramp.

Beim Post SV Augsburg II sah Trainer Stefan Herold ursprüngli­ch den Gastgeber in der Favoritenr­olle, der auf allen Positionen nach Punkterang­liste stärker besetzt war. Überrasche­nd gelang der jungen Thannhause­r Mannschaft aber ein fulminante­r 8:1-Erfolg. Im Doppel trauerte man zunächst dem eher unglücklic­hen 2:3 von Schatz/wassermann nach, das die jüngeren Fendt/ramp ausgleiche­n konnten.

Das vordere Paarkreuz brachte dann die 3:1-Führung. Sarah Fendt und Lucy Schatz setzten sich jeweils deutlich durch. Das 4:1 war dann eine große, aber sehr positive Überraschu­ng. Alina Ramp konnte Renate Gerstmeyr bezwingen und Daniela Wassermann legte ebenfalls nach.

In der Folge verpasste Fendt zwar etwas den Start, spielte aber wieder sehr stark und gewann auch ihr zweites Spiel. Nach einem Sieg von Schatz konnte dann auch Wassermann gegen Gerstmeyr knapp gewinnen und sorgte für das verdiente 8:1.

 ??  ?? Sarah Fendt
Sarah Fendt

Newspapers in German

Newspapers from Germany