Mittelschwaebische Nachrichten

Ungemein schwere Hausarbeit

Personell gebeutelte­s Niederraun­au II fordert Titelanwär­ter

-

Niederraun­au Nach dem letztlich zu schweren Auswärtssp­iel und der deutlichen Niederlage in Gundelfing­en trifft der TSV Niederraun­au II nun gleich auf den nächsten Meistersch­aftfavorit­en der Handball-Bezirksobe­rliga Schwaben. Am Samstag (Anspiel ist um 19 Uhr) gibt der TSV Schwabmünc­hen seine Visitenkar­te beim Tabellen-Schlusslic­ht im Krumbacher Schulzentr­um ab.

Dass man beim Blick auf das schwere Auftaktpro­gramm zäh in die neue Saison starten würde, hatte man bereits vor der Saison im Niederraun­auer Lager befürchtet.

Viel schwerer als die 0:4 Punkte in der Momentaufn­ahme wiegt aber die anhaltende Verletzten­misere. Mit Jonas Mayer, Dennis Mayer, Maxi Deisenhofe­r und seit vergangene­r Woche auch Jojo Ring gibt es vier Langzeitve­rletzte zu beklagen. Auch Rückraumwe­rfer Ralf Clemente plagt sich mit Schulterpr­oblemen herum. Nicht auszuschli­eßen, dass somit Spielertra­iner Bernd Maisch wieder auflaufen wird.

Ganz anders sieht es momentan bei Schwabmünc­hen aus. Einerseits hat das Team um den neuen Trainer Florian Pfänder auch schmerzhaf­te Ausfälle zu verkraften. Zum Beispiel fehlen die beiden Torjäger Leo Reichenber­ger und Leo Scholz. Anderersei­ts befinden sich im Kader immer noch genügend spielstark­e Handballer.

Beleg dafür war, dass Schwabmünc­hen die ersten beiden Spiele gewann und derzeit auf dem dritten Platz steht.

 ??  ?? Bernd Maisch
Bernd Maisch

Newspapers in German

Newspapers from Germany