Mittelschwaebische Nachrichten

Die Winterreif­en kommen bald zum Einsatz

-

Es ist Oktober und immer noch haben wir strahlende­s Wetter. Wer denkt da an die kalte Jahreszeit und an die Winterreif­en? Trotzdem, es heißt von „O bis O“– also von Ostern bis Oktober. Im Oktober sollten die Winterreif­en aufgezogen werden. Die befragten Passanten in der Krumbacher Innenstadt sind sich dessen wohl bewusst. Sie haben vor, an den kommenden Wochenende­n ihre Reifen zu wechseln. Einige haben dies schon hinter sich. Meine Freundin Selina hat sich heuer ein neues Auto gekauft. Die Werkstatt hat gleich die Winterreif­en aufgezogen. Ich bin mit meinen Winterreif­en noch nicht so weit. Das Wetter ist einfach noch zu schön, da denkt man noch nicht an die kalte Zeit. Aber stimmt schon, man sollte nicht so lange warten.

Franziska Fackler, 25, Egg an der Günz Selina Hankel, 24, Günzburg Wahrschein­lich kommen bei uns die Winterreif­en am kommenden Wochenende ’rauf. Wir bringen die Autos in die Werkstatt, das geht schnell und problemlos. Meine Tochter kommt oft aus Kempten zu Besuch, da hat sie jetzt schon die Winterreif­en aufgezogen. Nahe an den Bergen schlägt das Wetter recht schnell um.

Elisabeth Drexel, 54,

Edenhausen Ich bin vorbereite­t. Meine Winterreif­en sind ganz neu, sie waren beim Kauf meines Wagens dabei. Wenn nötig, habe ich sie parat und kann so die Reifen wechseln. Voriges Jahr hatte ich Allwetterr­eifen, davon war ich nicht so begeistert. Spezielle Winterreif­en sind auf jeden Fall sicherer. Ein Freund hilft mir beim Wechseln.

Barnabas Koch, 31, mit Sohn Silas, 3,

Deisenhaus­en Bei diesem herrlichen Wetter denke ich noch nicht an die Winterreif­en. Es hat 20 Grad, da fährt man noch besser mit Sommerreif­en. Es muss kälter werden, dann passen die Winterreif­en. Aber es stimmt schon, das Wetter kann sich schnell ändern. Ich wechsele meine Reifen selber und kann bei Bedarf schnell handeln.

Peter Stucker, 37,

Loppenhaus­en

 ??  ??
 ??  ??
 ??  ??
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany