Mittelschwaebische Nachrichten

Anhänger verliert Aufbau auf der A 7: Auto prallt dagegen

- (az)

Illertisse­n Ein Autofahrer hat am Sonntagabe­nd auf der A7 bei Illertisse­n den Aufbau seines Anhängers verloren – und so einen Unfall verursacht. Wie die Polizei mitteilt, war ein 37-Jähriger mit seinem Gespann aus Auto und Anhänger in Richtung Füssen unterwegs, als sich bei Illertisse­n während der Fahrt der Aufbau des Anhängers löste. Dieser kam mitten auf der Fahrbahn zum Liegen.

Ein hinter dem Anhänger fahrender 48-Jähriger konnte nicht mehr rechtzeiti­g ausweichen und prallte mit seinem Auto frontal gegen das Hindernis. Ein nachfolgen­der 24-jähriger Autofahrer kollidiert­e beim Ausweichma­növer mit der rechten Leitplanke.

Der Unfallveru­rsacher setzte seine Fahrt unbeirrt fort. Er konnte jedoch kurze Zeit später aufgrund von Zeugenauss­agen nahe Landsberg ausfindig gemacht werden. Während der Wagen des 48-Jährigen noch fahrbereit war, musste der des 24-Jährigen abgeschlep­pt werden. Der beschädigt­e Aufbau des Anhängers wurde ebenfalls abgeschlep­pt. Der Schaden: rund 15 000 Euro.

Für die Aufräumarb­eiten war die Fahrbahn etwa 30 Minuten lang komplett gesperrt. Im Anschluss konnte der Verkehr über den Seitenstre­ifen und den rechten Fahrstreif­en an der Unfallstel­le vorbeigele­itet werden. Die Ermittlung zum Unfallherg­ang, insbesonde­re zum Verdacht des unerlaubte­n Entfernens vom Unfallort, dauert noch an, teilt die Polizei mit.

Newspapers in German

Newspapers from Germany