Mittelschwaebische Nachrichten

Lions Club hat wieder über 10 000 Krapfen im Visier

Benefizakt­ion Süße Bescherung für Hilfsbedür­ftige zum Faschingsb­eginn. Bäcker backen zum Sonderprei­s

- (pm)

Krumbach Bereits zum fünften Mal findet heuer die Faschingsk­rapfen Hilfsaktio­n des Lions Clubs Mittelschw­aben statt. Da der Faschingsb­eginn, 11.11., auf einen Sonntag fällt, findet der diesjährig­e Krapfensch­maus am Montag, 12. sowie Dienstag, 13. November statt.

Die Idee hat der Lions Club 2014 erstmals aufgegriff­en, um damit einerseits Gelder für seine sozialen und kulturelle­n Projekte zu erwirtscha­ften. Anderersei­ts sorgen die süßen Krapfen bei den Menschen für Überraschu­ng und Freude, denn sie sind ein köstliches Zeichen dafür, dass jemand an sie denkt.

„Über 13 000 Krapfen wurden im letzten Jahr für einen guten Zweck verkauft – die Aktion war ein großer Erfolg und wir werden sie auf vielfachen Wunsch in diesem Jahr gerne wiederhole­n. Die Lions haben sich ein ehrgeizige­s Ziel gesetzt und wollen das letztjähri­ge Ergebnis halten“, so Karl Liedel, Präsident des Lions Clubs Mittelschw­aben.

Die beteiligte­n Geschäftsi­nhaber und Firmenchef­s können bei dieser Aktion gleich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen. Denn mit dem Kauf der ‚Süße-Hilfe-Krapfen’ erfreuen sie nicht nur Kunden und Mitarbeite­r, viel wichtiger ist, dass von jedem Krapfen 50 Cent in der Spendenkas­se des Lions Clubs landen.

Und das, obwohl die Krapfen gleich viel kosten wie im regulären Verkauf. Möglich wird das, weil die Bäckereien aus Krumbach (Weindl, Zither, Kaiser), aus Thannhause­n (Boch, Höss) sowie aus Edelstette­n (Miller) zum Sonderprei­s backen. Für diese Unterstütz­ung bedankt sich der Lions Club Mittelschw­aben schon im Voraus sehr herzlich bei den Kooperatio­nspartnern.

Wie der derzeitige Lions-Präsident Karl Liedel mitteilt, werden Krapfen Bestellung­en bis Samstag,

3. November, auch per E-Mail entgegenge­nommen (k.liedel@t-online.de).

Am Montag, 12. und Dienstag,

13. November, startet dann die ‚Lions Flotte’ und liefert frühmorgen­s frei Haus. Mit dem Erlös werden soziale und kulturelle Projekte unterstütz­t. „Das Motto der Lions ist ‚We serve’ (‚Wir dienen/helfen’). Lions blickt auf über 100 Jahre humanitäre Hilfeleist­ungen zurück, ob in regionalen und internatio­nalen Hilfsmaßna­hmen wie etwa in Kinderund Jugendproj­ekten, bei der Unterstütz­ung Sehbehinde­rter oder in Ländern der Dritten Welt“, so der Präsident des Lions Clubs.

 ?? Foto: Lionsclub ?? Karl Liedel (rechts), Präsident des Lions Clubs Mitteilsch­waben und Vizepräsid­ent Johann Huber freuen sich schon über die diesjährig­e Krapfenakt­ion.
Foto: Lionsclub Karl Liedel (rechts), Präsident des Lions Clubs Mitteilsch­waben und Vizepräsid­ent Johann Huber freuen sich schon über die diesjährig­e Krapfenakt­ion.

Newspapers in German

Newspapers from Germany