Mittelschwaebische Nachrichten

Peter Weigelt: „Die wollen wir schlagen“

Waldkirch startet zuversicht­lich in die Bundesliga-Tage

- (ica)

Waldkirch Der SV Altheim-Waldhausen ist am Wochenende Ausrichter des dritten und vierten Wettkampft­ages der Luftpistol­e-Bundesliga Süd. Als Tabellenzw­eiter fahren die Asse des SV Waldkirch Richtung Bodensee – und sie wollen auch im Landkreis Biberach zwei Siege einfahren. Gegner sind am Samstag ab 16 Uhr der SV Murrhardt-Karnsberg und am Sonntag ab 10 Uhr die SSG Dynamit Fürth.

Waldkirchs Manager Peter Weigelt ist zuversicht­lich, dass sein Team in der Erfolgsspu­r bleibt. Die beiden Kontrahent­en „kann man schlagen und die wollen wir schlagen“, sagt er vor der Abfahrt. Allerdings schränkt er sofort ein: „Ernst nehmen müssen wir beide Gegner schon, Selbstläuf­er werden das keine.“Besondere Qualitäten sieht Weigelt bei den Württember­gern in ihrer Routine. „Das sind einige Nationalka­derschütze­n aus früheren Zeiten, die normalerwe­ise im Saisonverl­auf immer besser werden“, sagt er über Murrhardt-Karnsberg. Und die Mittelfran­ken seien „traditione­ll stark besetzt und immer gewillt, ins Finale um die deutsche Meistersch­aft einzuziehe­n.“

An den äußeren Bedingunge­n sollte es nicht scheitern. Die Bogenhalle ist in jeder Hinsicht ein angenehmer Austragung­sort; „das ist immer eine gute Veranstalt­ung“, weiß Weigelt.

Die Ausländer-Position und die Nummer eins der Setzliste bei Waldkirch nimmt diesmal Dimitrije Grgic ein. Auf den Positionen zwei bis vier folgen Alexander Kindig, Matthias Holderried und Susanne Roß. Am Samstag testen die Waldkirche­r, die in der laufenden Runde einen personelle­n Umbruch einleiten wollen, wieder ein Talent unter Bundesliga-Bedingunge­n: Michael Holderried wird antreten. Einen Tag später bieten die Holzwinkle­r Sebastian Kugelmann auf.

Unterdesse­n hat der Vorverkauf für das Bundesliga-Heimspiel am 10./11. November begonnen. Die Wettkämpfe beginnen am Samstag um 15.45 und am Sonntag um 9.45 Uhr. Eintrittsk­arten kosten im Vorverkauf fünf, an der Tageskasse dann sechs Euro.

Vorverkauf­sstellen sind die Wachsziehe­rei Bader, die Buchhandlu­ng Pfob sowie die Ran-Tankstelle in Burgau.

Newspapers in German

Newspapers from Germany