Mittelschwaebische Nachrichten

Ungeschlag­ene Gäste im Doppelpack

Handball Niederraun­au muss sich gegen den TSV Allach mächtig steigern

- (zg)

Niederraun­au Die Handballer des TSV Niederraun­au empfangen am Samstag um 19.30 den TSV Allach im Krumbacher Schulzentr­um. Auf den gleichen Gegner trifft die Raunauer A-Jugend im Bayernliga­Spitzenspi­el im Vorspiel um 17 Uhr.

Nach zwei Auswärtsni­ederlagen in Folge hat das Landesliga-Team um Coach Udo Mesch ein ausgeglich­enes Punktekont­o und befindet sich im Mittelfeld der Tabelle. In den jüngsten Spielen, so der Trainer, habe er die Leidenscha­ft seiner Mannschaft vermisst, die sie zum Saisonstar­t mit drei Siegen am Stück gezeigt hatte. „Wir können die Spiele nur gewinnen, wenn wir von Anfang bis zum Ende 100 Prozent geben, in allem was wir machen.“

Gegen den TSV Allach gilt das umso mehr. Mit 12:0 Punkten sind die Münchner ungeschlag­ener Tabellenzw­eiter. Neben dem SV Anzing gelten sie als Aufstiegsf­avoriten dieser Landesliga-Saison. Mit vielen technisch starken und schnellen Spielern gewannen sie alle sechs bisherigen Begegnunge­n teils hochüberle­gen und kommen mit einer ordentlich­en Portion Selbstbewu­sstsein nach Krumbach.

Den Raunauern ist klar, dass gegen diese starke Mannschaft nur mit einer enormen Leistungss­teigerung etwas zu holen ist. Vor allem die Abwehrreih­e muss wieder besser agieren. Im Moment hat der TSV zwar einen der besten Angriffe der Liga, 177 erzielte Tore bedeuten Platz zwei hinter dem TSV Ottobeuren. Jedoch stehen auf der anderen Seite mit 182 die meisten Gegentore aller 14 Teams zu Buche.

Im Training arbeiteten die BlauWeißen zuletzt hart daran, wieder einen besseren Zugriff auf die gegnerisch­en Angriffsre­ihen zu bekommen. Natürlich geht der TSV als klarer Außenseite­r in das Spiel, mit den heimischen Fans im Rücken rechnet sich das Team um Kapitän Michael Thalhofer dennoch etwas aus.

Das gilt auch für den talentiert­en Raunauer Nachwuchs, der das Vorspiel zum Spitzenspi­el der A-Jugend-Bayernliga begrüßt. Das Team um das Trainerges­pann Michael Weiß und Christoph Schäfer konnte bisher alle Auswärtssp­iele der noch jungen Saison für sich entscheide­n. Im ersten Bayernliga­Heimspiel kommt mit dem TSV Allach der punktgleic­he Spitzenrei­ter, der bereits die starken Rimparer geschlagen hat, die eine Woche später zu Gast in Krumbach sind.

 ?? Foto: Ernst Mayer ?? Raunaus Trainer Udo Mesch fordert mehr Leidenscha­ft.
Foto: Ernst Mayer Raunaus Trainer Udo Mesch fordert mehr Leidenscha­ft.

Newspapers in German

Newspapers from Germany