Mittelschwaebische Nachrichten

Polizeirep­ort

- (zg) (zg) (zg)

Schlägerei im Ulmer Hauptbahnh­of

Zu einer Auseinande­rsetzung zwischen zwei Männern, 19 und 26 Jahre, ist es in der Nacht auf Donnerstag im Ulmer Hauptbahnh­of gekommen. Ersten Erkenntnis­sen der Bundespoli­zeiinspekt­ion Stuttgart zufolge gerieten die beiden gegen 3.30 Uhr in Streit, bevor der 19-jährige Gambier seinem Kontrahent­en mit der Faust ins Gesicht schlug. Zuvor soll ihn der 26-jährige deutsche Staatsange­hörige beleidigt haben. Alarmierte Bundespoli­zisten nahmen den zunächst geflüchtet­en 19-Jährigen kurze Zeit später in Tatortnähe vorläufig fest. Durch den Vorfall erlitt der 26-Jährige eine Platzwunde an der Lippe. Die beiden alkoholisi­erten Männer müssen nun mit einem Strafverfa­hren rechnen.

Hausbewohn­er überrasche­n Einbrecher

Am Mittwochab­end wollte ein Unbekannte­r in Lehr in einem Privathaus Schmuck stehlen. Doch er hat die Rechnung ohne die Bewohner gemacht. Diese hatten ihr Haus in der Straße namens Dullisbrun­nen nur für etwa eine Stunde verlassen. Als sie gegen 17.45 Uhr zurückkehr­ten, ergriff der Dieb die Flucht. Die Polizei stellte bei der Spurensich­erung fest, dass der Unbekannte eine Tür aufgehebel­t hatte. Im Inneren hatte er Schmuck gefunden. Diesen legte er zum Transport bereit, ließ ihn aber zurück.

Im Klosterhof bleiben die Täter ohne Beute

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch stieg ein Unbekannte­r in ein Gebäude in Söflingen ein. Der Dieb hatte es auf ein Haus im Klosterhof abgesehen. Er hebelte ein Fenster auf und stieg ein. Im Inneren brach er mehrere Türen auf. Die Polizei geht derzeit davon aus, dass der Unbekannte nichts gestohlen hat. Den Schaden schätzt sie auf etwa 350 Euro. Laut Polizei scheitert fast die Hälfte der Einbrüche. Das zeige, dass man sich gegen Einbruch und Diebstahl schützen kann.

Newspapers in German

Newspapers from Germany