Mittelschwaebische Nachrichten

Bubesheime­r Leichtigke­it

Der SCB hat gegen Altenmünst­er keine Probleme und ist bereit fürs Topspiel

-

Der SC Bubesheim hat sich eine Woche vor dem Gipfeltref­fen der Fußball-Bezirkslig­a Nord gegen den FC Ehekirchen mit einem 4:0-Heimsieg über den SC Altenmünst­er viel Selbstvert­rauen geholt. Die Gastgeber waren beinahe über die gesamte Partie hinweg die tonangeben­de Mannschaft. Nur in der Anfangspha­se konnten die Gäste mithalten.

In der 16. Minute hatte der SCA in Person von Manfred Glenk die erste Chance. Doch der Schuss des Mittelfeld­mannes aus rund 15 Metern ging knapp drüber. Mit dem ersten schnell vorgetrage­nen Angriff ging dann der SCB in Front (28.). Hakan Polat ließ nach schönem Zuspiel von Marvin Länge mit einem Flachschus­s aus 15 Metern Torwart Julian Henkel keine Chance.

Im ersten Abschnitt war das Spiel von vielen Zweikämpfe­n und Fouls geprägt. Kurz vor der Pause leistete sich der SCB im Vorwärtsga­ng noch einen Ballverlus­t. Die Kugel kam zu Thomas Lauter, und der offensive Mittelfeld­spieler fackelte aus 23 Metern nicht lange. Bubesheims Torwart Simon Zeiser war aber auf dem Posten, zeigte eine tolle Flugeinlag­e und faustete den Ball zur Ecke.

Auch im zweiten Abschnitt waren die Bubesheime­r das Team mit den größeren Spielantei­len. In der 59. Minute sorgte Edward Schäfer für das 2:0. Nach einem Querpass von Emre Cevik schob der aufgerückt­e Defensivsp­ieler ein. Vorausgega­ngen war ein Zuckerpass von SCBSpieler­trainer Länge auf Cevik. Der SCB hatte die Partie weiter im Griff, schaffte es aber nur selten, sich klare Torchancen zu erspielen. Erst in der 77. Minute traf der eingewechs­elte Julian Schmid zum 3:0. Die Vorarbeit hatte der fleißige Esse Akpaloo geleistet. Der wuchtige Stürmer setzte sich gegen drei Gästespiel­er durch und legte quer auf Schmid, der souverän einschoss.

Den Schlusspun­kt gegen jetzt resigniere­nde Gäste setzte Polat per Kopf (80.). Nach einer Flanke von Emre Cevik kam Torwart Henkel zu zaghaft aus seinem Tor, Polat war schneller am Ball und nickte ein.

 ??  ??
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany