Mittelschwaebische Nachrichten

Raunau II verliert das Abstiegsdu­ell

-

Niederraun­au Viel vorgenomme­n hatte sich die Landesliga­reserve des TSV Niederraun­au für das Abstiegsdu­ell gegen die HSG Lauingen-Wittisling­en. Doch schon die Kaderzusam­menstellun­g gestaltete sich für Trainer Bernd Maisch schwierig. Nur neun Mann standen zur Verfügung. Im Tor musste A-Jugend-Talent Maxi Klaußer ran. Der machte seine Sache über die gesamte Spielzeit sehr ordentlich und war damit sicher nicht der Schuldige für die klare Niederlage.

Die ersten Minuten des Spiels waren von Abtasten und Nervosität auf beiden Seiten geprägt. Bis zur Halbzeit wechselte die Führung regelmäßig, vor allem in der Defensive stand Raunau nicht sattelfest. Trotzdem ging es mit einem 16:15 in die Pause. Die Hausherren wollten nun etwas konsequent­er in der Abwehr zupacken und aufs Tempo drücken, um den Gästen das eigene Spiel aufzuzwing­en. Mattias Mayer erhöhte in der Folge auf 17:15, doch die HSG glich immer wieder aus. In der Abwehr klafften große Löcher, die Gäste setzten sich innerhalb von sieben Minuten auf vier Tore ab (21:25). Raunau rannte hinterher und konnte nicht mehr ausgleiche­n.

Beim 26:28 (54.) durch Oliver Blösch keimte nochmals Hoffnung. Die Reserve mühte sich weiterhin gegen die motivierte Abwehrreih­e des Gegners, scheiterte aber meist in vergeblich­en Einzelakti­onen. Auch eine Auszeit und kurzfristi­ge offensive Manndeckun­g konnten nichts mehr ausrichten.

Newspapers in German

Newspapers from Germany