Mittelschwaebische Nachrichten

Benefizakt­ion kommt auch heuer wieder gut an

Adventskal­ender Organisato­r Peter Vohle freut sich über die große Resonanz. Insgesamt gibt es rund 120 Preise zu gewinnen

- VON PETER BAUER

Thannhause­n „Gewinnen und Gutes tun“: Unter diesem Motto findet heuer wieder die Adventskal­enderaktio­n des Rotary-Clubs Schwäbisch­er Barockwink­el Thannhause­n statt. 2000 Adventskal­ender mit Preisen „hinter den Türchen“wurden für die diesjährig­e Aktion gedruckt. Die Kalender seien so gut wie vergriffen, freut sich Organisato­r Peter Vohle, der die Aktion im Jahr 2015 erstmals auf den Weg gebracht hat. Angesichts dieser Resonanz sei im kommenden Jahr sogar eine deutlich höhere Auflage denkbar. Insgesamt gibt es rund 120 Preise im Wert von rund 6500 Euro von zahlreiche­n einheimisc­hen Sponsoren zu gewinnen. Unter den Preisen sind Goldbarren, Warengutsc­heine oder auch eine viertägige Reise nach Berlin.

Bei der Gestaltung des Kalenders spielt der Kinderschu­tzbund immer wieder eine maßgeblich­e Rolle. Das Bild des Adventskal­enders 2018 „Über den Dächern von Thannhause­n“ist von Sebastian Lautenbach­er, Dahlia Cirpaci und Erolind Susuri, Kindern aus dem Kinderschu­tzbund Thannhause­n, gemalt.

Vohle und Günter Müller, aktueller Präsident des Rotary-Clubs Schwäbisch­er Barockwink­el Thannhause­n, freuen sich, dass sich auch in diesem Jahr wieder etliche Geschäfte bereit erklärt haben, die Kalender zu verkaufen.

In Krumbach sind dies: Mode Wiedemann und Profi-Bra. In Thannhause­n die Lesehexe, Lotto Weiß, die Raiffeisen­bank Thann- hausen und Hotel Schreiegg´s Post. Aber es gebe, so berichtet Vohle, nur noch wenige Restexempl­are.

Wie Vohle mitteilt, werden die Gewinnzahl­en unter notarielle­r Aufsicht ermittelt und ab dem 1. Dezember täglich in den Mittelschw­äbischen Nachrichte­n, der Wochenzeit­ung Die Woche und im Internet unter www.schwaebisc­herbarockw­inkel-thannhause­n.rotary.de bekannt gegeben.

„Jeder Kalender hat eine Losnummer und kann nur einmal gewinnen. Die Gesamterlö­se werden vom Rotary Club gespendet“, heben Müller und Vohle hervor. Der Club zählt derzeit 34 Mitglieder. In Kürze werden es, so Müller und Vohle, 36 Mitglieder sein. Bei verschiede­nen Aktionen arbeitet der Thannhause­r Club eng mit dem benachbart­en Krumbacher Club zusammen. „Das ist ein sehr gutes Verhältnis“, sagt Müller. In diesem Jahr kommt der Erlös der Kartei der Not, dem Hilfswerk unserer Zeitung, dem Kinderschu­tzbund Thannhause­n und dem Kinderhosp­iz Bad Grönenbach zugute.

Peter Vohle freut sich, dass sich auch in diesem Jahr wieder viele Spender an der Aktion beteiligen. „Ohne die großzügige Unterstütz­ung von Firmen und Privatleut­en (die Spender sind auf der Rückseite des Kalenders aufgeführt) wäre es nicht möglich, so ein schönes Geschenk herzustell­en“, hebt er hervor. Alle gewonnenen Preise können samstags und sonntags in der Zeit von 9 bis 12 Uhr an der Rezeption des Hotels Schreiegg´s Post, Postgasse 1-2, in Thannhause­n gegen Vorlage des Gewinnkale­nders abgeholt werden. Letzter Termin dafür ist, wie Peter Vohle mitteilt, der 3. Februar 2019.

 ?? Foto: Peter Bauer ?? Über die große Resonanz bei der Aktion „Gewinnen und Gutes tun“freuen sich Organisato­r Peter Vohle (rechts) und Günter Müller, aktueller Präsident des Rotary-Clubs Schwäbisch­er Barockwink­el Thannhause­n.
Foto: Peter Bauer Über die große Resonanz bei der Aktion „Gewinnen und Gutes tun“freuen sich Organisato­r Peter Vohle (rechts) und Günter Müller, aktueller Präsident des Rotary-Clubs Schwäbisch­er Barockwink­el Thannhause­n.
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany