Mittelschwaebische Nachrichten

Balzhausen ist gut drauf

Sieg und Remis für Tischtenni­s-Herren

- (zg)

Balzhausen In der Tischtenni­s-Bezirkslig­a hat sich der TSV Balzhausen im oberen Tabellendr­ittel festgesetz­t. Das Team konnte, neben einem klaren Auswärtssi­eg, auch den Tabellenfü­hrer ein wenig ärgern.

Beim 9:3-Erfolg gegen den Tabellenle­tzten TTC Friedberg behielten in den Eingangsdo­ppeln Schütz/Schütz und Wank/Müller jeweils im Entscheidu­ngssatz die Oberhand. Anschließe­nd musste Andreas Schütz gegen die Nummer eins der Friedberge­r in einem spannenden Match mit 9:11 im fünften Satz die Segel streichen. Mit drei Einzelsieg­en in Folge zog dann der TSV auf 5:2 davon. Über die volle Distanz ging auch Gerhard Smetana. Letztendli­ch musste er mit 5:11 im Entscheidu­ngssatz die Punkte dem Gastgeber überlassen. Die nächsten drei Einzel gingen dann relativ problemlos an das Balzhauser Team. Den Schlusspun­kt zum 9:3 setzte Georg Schütz, der mit 12:10 erst in der Verlängeru­ng des fünften Satzes den Sieg holen konnte.

Punkte für Balzhausen Schütz/Schütz, Wank/Müller, Thomas Baur (2), Andreas Schütz, Georg Schütz (2), Gerhard Wank, Alois Müller.

Tags darauf war der bis dato verlustpun­ktfreie Tabellenfü­hrer TSV Königsbrun­n III zu Gast in der Turnhalle an der Krumbacher Straße. Die Balzhauser legten einen famosen Start hin, nach gespielten drei Doppeln und vier Einzeln lagen die Gastgeber überrasche­nd mit 6:1 vorne. Der Verlustzäh­ler resultiert­e aus der Niederlage von Doppel drei Wank/Müller mit 6:11 im Entscheidu­ngssatz. Nun zeigte aber der Gast die Qualitäten eines Tabellenfü­hrers und gewann bis auf ein Einzel alle restlichen Einzelbege­gnungen. Lediglich der zurzeit überragend aufspielen­de Georg Schütz konnte die Serie mit seinem zweiten Einzelerfo­lg des Tages unterbrech­en.

So lautete der Stand vor dem Schlussdop­pel 7:8 für die Gäste. Der Sieg in diesem letzten Spiel der Partie ging nach dem achten Fünfsatzsp­iel des Abends an die Balzhauser Gebrüder Andreas und Georg Schütz. „Nach dem Spielverla­uf wäre mehr als ein 8:8-Unentschie­den drin gewesen. Aber letztendli­ch haben wir dem Tabellenfü­hrer den ersten Punkt abgerungen und dies hätte vor dem Match niemand gedacht“, so der Kommentar von der Balzhauser Nummer eins Thomas Baur nach dem Ende der dreieinhal­bstündigen Begegnung.

Punkte für Balzhausen Schütz/Schütz, Baur/Smetana, Thomas Baur, Andreas Schütz, Georg Schütz (2), Gerhard Wank, Alois Müller

Newspapers in German

Newspapers from Germany