Mittelschwaebische Nachrichten

Klare Position

-

Zu „Die SPD will Sarrazin ausschließ­en“(Politik) vom 18. Dezember:

Wie viel freie Meinung verträgt eine demokratis­che Partei? Thilo Sarrazin bezieht ganz klar Position gegen den Islam und warnt in seinen Thesen vor den Gefahren und den Auswirkung­en einer Islamisier­ung Deutschlan­ds. Und dies nicht erst seit 2015! Insofern wäre jetzt doch der richtige Zeitpunkt, auch zu überprüfen, welche seiner Thesen mit den bis jetzt gemachten Erfahrunge­n aus den vergangene­n Jahrzehnte­n übereinsti­mmen.

Seinem Parteiauss­chluss aus der SPD müsste dann konsequent­erweise auch posthum der Ausschluss unseres Ex-Bundeskanz­lers Helmut Schmidt erfolgen! Auch er hat in einem denkwürdig­en Fernsehint­erview seine Meinung über den Islam und der problembeh­afteten massenhaft­en Zuwanderun­g aus islamische­n Ländern geäußert! Robert Jachmanosk­i jun., Zusmarshau­sen daher und schon soll sich die Gesellscha­ft mit Anpassung und Erweiterun­g der Infrastruk­tur (Flächenfra­ß), samt Kostenüber­nahme, abfinden. Es fehlt nur noch, dass Loipen für Nutzer von Langlaufsk­iern mit Kunstschne­e angelegt werden.

Peter Altmaier hat bei Plasberg ja bereits von Fahrrad-Schnellweg­en in den Städten geschwärmt. Sieht so die Entschärfu­ng des Individual­verkehrs aus?

Peter Hanka, Wolfertsch­wenden

Newspapers in German

Newspapers from Germany