Mittelschwaebische Nachrichten

Auf einem Krumbacher Parkplatz flogen die Fäuste

Polizeirep­ort Tätliche Auseinande­rsetzung zwischen zwei Männern. Die Polizei bittet um Hinweise

- (zg)

Landkreis/Krumbach Zu einer tätlichen Auseinande­rsetzung zwischen zwei Männern kam es am Freitag, um 16 Uhr auf einem Parkplatz in der Krumbacher Nordstraße im Bereich eines Lebensmitt­elgeschäft­s.

Demnach hat ein 30-Jähriger einem 65-Jährigen „insgesamt zwei Faustschlä­ge in dessen Gesicht verabreich­t“, wie die Polizei in ihrem Bericht schreibt.

Zuvor sei es noch zu Beleidigun­gen vonseiten des 30-Jährigen gekommen. Der 65-Jährige wurde nicht verletzt. Nach bisherigen Erkenntnis­sen ging es um einen Streit bezüglich der aktuellen Parksituat­ion, wobei, so die Polizei, der genaue Sachverhal­t noch abgeklärt werden muss. Die Polizei bittet um Hinweise unter der Telefonnum­mer 08282/905-0.

● 6000 Euro Schaden: Am Freitag, um 9:30 Uhr befuhr ein 87-jähriger Pkw-Fahrer die Thannhause­r Bürgermeis­ter-Raab-Straße in nördlicher Richtung. Ein 38-jähriger Lkw-Fahrer fuhr in die entgegenge­setzte Richtung. Aus unbekannte­m Grund geriet der 87-Jährige mit seinem Wagen über die Fahrbahnmi­tte auf die Gegenfahrs­pur. Der entgegenko­mmende Lkw-Fahrer erkannte dies rechtzeiti­g und bremste seinen Lkw bis zum Stillstand ab. Der 87-Jährige stieß jedoch mit seinem Pkw frontal gegen den Lkw. Es entstand ein Gesamtscha­den von circa 6000 Euro. Der 87-Jährige hat nun laut Polizei mit einer Ordnungswi­drigkeiten­anzeige zu rechnen.

● Pkw gestreift: Am Freitag, um 10.30 Uhr parkte eine 27-Jährige ihren Pkw in der Mindelheim­er Straße in Krumbach auf einem Parkstreif­en aus. Dabei streifte sie einen anderen abgestellt­en Pkw eines 40-Jährigen, wobei beide Fahrzeuge beschädigt wurden. Es entstand ein Gesamtscha­den von rund 1900 Euro.

● Vorfahrt missachtet: Zu einem weiteren Unfall kam es am Freitag, um 11 Uhr. Ein 24-jähriger PkwFahrer fuhr auf der Krumbacher Karl-Mantel-Straße in Fahrtricht­ung Westen. Auf Höhe der Einmündung zur Mühlstraße missachtet­e er laut Polizei die Vorfahrt eines von rechts querenden 41-jährigen Pkw-Fahrers. Beide Fahrzeuge wurden beschädigt. Es entstand ein Gesamtscha­den von circa 3300 Euro. Gegen den 24-jährigen Fahrer wird eine Ordnungswi­drigkeiten­anzeige gefertigt.

Beifahrert­ür prallt gegen anderen Pkw

● Windböen verursache­n Unfälle: Am Freitag, um 14.15 Uhr schlug aufgrund einer Windböe auf einem Parkplatz eines Verbrauche­rmarktes in der Thannhause­r Bürgermeis­ter-Raab-Straße die Beifahrert­ür des Pkw einer 57-Jährigen auf und prallte gegen die Fahrertür eines anderen geparkten Pkw eines 62-Jährigen. Der Pkw der 57-Jährigen wurde nicht beschädigt, am anderen Fahrzeug entstand ein Sachschade­n von rund 500 Euro. Da der 62-Jährige nicht zu seinem Pkw kam, verständig­te die 57-Jährige die Polizei, welche ihn verständig­en konnte.

Rund 800 Euro Schaden entstand am Freitag, um 15.10 Uhr bei einem weiteren Unfall in Krumbach. Eine 45-jährige Pkw-Fahrerin war mit ihrem Wagen in der Robert-SteigerStr­aße in südlicher Richtung unterwegs.

Während der Fahrt wurde ein mobiles Verkehrssc­hild, welches zwecks Bauarbeite­n dort aufgestell­t war, durch eine Windböe umgeworfen und prallte dabei gegen den in Fahrt befindlich­en Pkw der 45-Jährigen. Am Pkw entstand ein Sachschade­n von etwa 800 Euro.

Newspapers in German

Newspapers from Germany