Mittelschwaebische Nachrichten

Stefan Walke coacht die Wiesenbach­er

Der Kreisliga-Dritte holt auch einen neuen Abwehrspie­ler

- (ica)

Wiesenbach Der Fußball-Kreisligis­t SpVgg Wiesenbach hat einen neuen Trainer. Stefan Walke kommt vom SV Beuren. Beim unter dem Dach des Württember­gischen Fußballver­bands spielenden Verein aus dem Landkreis Neu-Ulm war Walke – abgesehen von einem Intermezzo in Waldstette­n – seit mehreren Jahren als Spieler und Trainer tätig. Beim aktuellen Dritten der Kreisliga West wird er nach Angaben des sportliche­n Leiters und aktiven Fußballers Thomas Gornig künftig nur an der Seitenlini­e stehen. Walke ist Nachfolger des Anfang September aus privaten Gründen zurückgetr­etenen Andreas Hofmann; der seitdem zusammen mit Gornig als Interimsco­ach tätige SpVgg-Spieler Christoph Schiller wird sein Assistent.

Neu bei den Wiesenbach­ern ist auch Kevin Lohr. Der 24-jährige Abwehrspie­ler kommt vom Landesligi­sten SC Ichenhause­n. Dort hatte er in der ersten Halbserie dieser Runde nur acht Einsätze; eine Saison zuvor war er noch Stammspiel­er gewesen. Lohrs Bruder Pierre trägt bereits seit dreieinhal­b Jahren das Wiesenbach­er Trikot – das dürfte die Wechselabs­ichten des bisherigen SCI-Mannes beflügelt haben.

Das Saisonziel des Kreisliga-Aufsteiger­s bleibt ein Spitzenpla­tz. Gornig sieht die Lage so: „Ziemetshau­sen und Günzburg sind Hausnummer­n für sich in der Kreisliga. Aber wenn wir den dritten Platz als Ziel ausgeben, ist das realistisc­h.“Über den neuen Coach sagt Gornig: „Ich gehe davon aus, dass er fußballeri­sch und menschlich überragend in den Verein passt.“

 ?? Foto: Ernst Mayer ?? Ist jetzt Trainer in Wiesenbach: Stefan Walke, hier als Spielertra­iner des SV Waldstette­n in der Fußball-Saison 2016/17.
Foto: Ernst Mayer Ist jetzt Trainer in Wiesenbach: Stefan Walke, hier als Spielertra­iner des SV Waldstette­n in der Fußball-Saison 2016/17.

Newspapers in German

Newspapers from Germany