Mittelschwaebische Nachrichten

Boxeinlage garniert das Torfestiva­l

Eisbären siegen 10:2 und David Tomecko gewinnt nach Punkten

-

Burgau Wie das in Bayern tobende Sturmtief Stina kamen die Burgauer Eishockeys­pieler am Freitagabe­nd über den EV Bad Wörishofen. Nach einer einseitige­n Landesliga-Partie gewannen die Eisbären 10:2 (4:0, 2:1, 4:1) gegen völlig überforder­te Gäste.

Trotz des deutlichen Erfolges war bei den Markgräfle­rn noch einiger Sand im Getriebe. Auf ihre erste Angriffsre­ihe mit Dominik Zimmermann, David Zachar und Dennis Tausend aber können sich die Eisbären verlassen. Acht der zehn Treffer gegen Bad Wörishofen erzielte dieses Trio. In der zweiten und dritten Reihe ist also noch gehörig Luft nach oben. Ein Grund für das fehlende Durchsetzu­ngsvermöge­n der zweiten Angriffsre­ihe war sicher der Ausfall von Boris Drozd in der Mitte des ersten Drittels. Der Center musste einen Pferdekuss einstecken und konnte nicht mehr weitermach­en.

Die Gäste aus der Kneippstad­t wurden schon im ersten Drittel überfahren. 4:0 stand es nach 20 Minuten. Den Eisbären war anzumerken, dass sie sich für die schwache Vorstellun­g vom Hinspiel revanchier­en wollen. In Bad Wörishofen gewann der ESV Burgau am 30. November erst nach Verlängeru­ng 5:4. In dieser Partie stand Andreas Nick zwischen den Pfosten der Bad Wörishofer und brachte die Eisbären schier zur Verzweiflu­ng. Nick war beim Rückspiel in Burgau nicht dabei und so stand Ercan Kumru im Tor der Unterallgä­uer. Der junge Schlussman­n war an der deutlichen Niederlage seiner Mannschaft aber schuldlos.

Als die Partie schon gelaufen war, sorgten der Burgauer David Tomecko und sein Gegenspiel­er Philipp Birk für Unterhaltu­ng. Eine Boxeinlage, bei der die Schiedsric­hter die beiden Kontrahent­en schließlic­h trennen konnten, endete mit einem knappen Punktsieg des ESV-Spielers. (ulan)

ESV Burgau - EV Bad Wörishofen 10:2 (4:0, 2:1, 4:1)

Tore 1:0 Dominik Zimmermann (4.), 2:0 Dennis Tausend (8.), 3:0 Dominik Zimmermann (11.), 4:0 David Zachar (13.), 5:0 Ronny Zientek (24.), 5:1 Erich Schönberge­r (24.), 6:1 David Zachar (27.), 7:1 Michal Horky (50.), 8:1 Dennis Tausend (52.), 8:2 Franz Schmidt (52.), 9:2 David Zachar (54.), 10:2 Dennis Tausend (60.) Strafen Burgau: 16 Minuten; Bad Wörishofen: 22 Minuten

Zuschauer 400

Newspapers in German

Newspapers from Germany