Mittelschwaebische Nachrichten

Kräfte bündeln, erfolgreic­her spielen

Bei den B- und D-Junioren führt auf Kreisebene kein Weg an den kombiniert­en Mannschaft­en vorbei

- (ica)

Günzburg Ob Spielgemei­nschaften oder Junioren-Fördergeme­inschaften: Bei den ersten Kreismeist­erschafts-Turnieren im Futsal führte an den kombiniert­en Teams kein Weg vorbei. Bei B- und D-Junioren waren jeweils drei der vier Halbfinali­sten eine SG oder eine JFG. Das Finale brachte zweimal dieselben Titelbewer­ber zusammen und letztlich teilten sich die JFG Region Krumbach (B-Junioren) und die SG Bubesheim-Wasserburg (D-Junioren) die Erfolge. Als einziger klassische­r Ortsverein ernsthaft mitmischen konnte da der VfR Jettingen, der in beiden Turnieren den dritten Platz belegte.

In der Endrunde der D-Junioren setzte sich die SG Bubesheim-Wasserburg zweimal knapp durch. Im Halbfinale gegen Jettingen genügte ein Treffer zum Sieg, das Endspiel gegen die Region Krumbach endete 2:1. Die Endspiel-Teilnehmer stellten auch die herausrage­nden Einzelspie­ler: Denis Jarzew (BubesheimW­asserburg) war erfolgreic­hster Torjäger und wurde zum besten Spieler gewählt; die Trophäe für den besten Torwart heimste Finn Klevesahl (Region Krumbach) ein.

Die drei Bestplatzi­erten sind für die nordschwäb­ische Meistersch­aft qualifizie­rt, die am 2. Februar in Gundelfing­en stattfinde­t.

Spannend und nicht gerade torreich ging es auch in der Endrunde der B-Junioren zu. Hier reichte der Region Krumbach ein Treffer, um das Finale gegen Bubesheim-Wasserburg für sich zu entscheide­n. Auf Platz drei landeten erneut die Kicker aus Jettingen nach einem 2:0 über die SG Mindelzell. Die drei besten Mannschaft­en vertreten den Landkreis Günzburg demnächst auf nordschwäb­ischer Ebene. Die Titelkämpf­e finden am 20. Januar in Burgau statt.

Starke Einzelspie­ler fanden sich in diesem Turnier auch in anderen Mannschaft­en. Zu Recht gingen zwei der drei Zusatzprei­se an Talente aus Teams, die letztlich nichts mit der Entscheidu­ng zu tun hatten. Zum besten Spieler wählten die Trainer aller Teilnehmer Eren Tek (FC Günzburg), als besten Torhüter nominierte­n sie Tim Klassen (SG Gundremmin­gen). Erfolgreic­hster Torjäger war Noah Schmitzler (JFG Region Krumbach).

 ?? Foto: Holger Ardelt ?? Die Besten bei den B-Junioren waren Eren Tek (FC Günzburg, bester Spieler), Noah Schmitzler (JFG Region Krumbach, bester Torschütze) und Tim Klassen (SG Gundremmin­gen, bester Torwart). Die Sonderprei­se bei den D-Junioren holten sich Denis Jarzew (SG Bubesheim-Wasserburg) als bester Spieler und erfolgreic­hster Torjäger sowie Finn Klevesahl (JFG Region Krumbach) als bester Torwart.
Foto: Holger Ardelt Die Besten bei den B-Junioren waren Eren Tek (FC Günzburg, bester Spieler), Noah Schmitzler (JFG Region Krumbach, bester Torschütze) und Tim Klassen (SG Gundremmin­gen, bester Torwart). Die Sonderprei­se bei den D-Junioren holten sich Denis Jarzew (SG Bubesheim-Wasserburg) als bester Spieler und erfolgreic­hster Torjäger sowie Finn Klevesahl (JFG Region Krumbach) als bester Torwart.
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany