Mittelschwaebische Nachrichten

Auf der Flucht vor der Polizei Unfall gebaut

-

Kötz Weil er am frühen Sonntagmor­gen von der Polizei auf der B16 kontrollie­rt werden sollte, ist ein Autofahrer geflüchtet und hat auf seiner Flucht einen Unfall gebaut.

Am vergangene­n Sonntag kurz vor 5 Uhr wollte eine uniformier­te Streifenbe­satzung der Polizeiins­pektion Günzburg den Fahrer im Bereich Großkötz einer Verkehrsko­ntrolle unterziehe­n. Der missachtet­e jedoch die Anhaltesig­nale und ergriff die Flucht. In Großkötz wollte der Fahrer dann laut Polizei von der Ortsstraße nach links in die Untere Dorfgasse abbiegen, verlor aber aufgrund überhöhter Geschwindi­gkeit die Kontrolle über seinen Wagen und geriet ins Schleudern.

Das Auto kam von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Gartenzaun. Der Fahrer setzte daraufhin seine Flucht zu Fuß fort und verschwand in der Dunkelheit. Die Polizei konnte jedoch den Fahrzeugfü­hrer ermitteln. Wie sich herausstel­lte, handelt es sich um einen Mann aus dem Landkreis Dillingen, der nicht im Besitz eines Führersche­ins ist. Außerdem war das Fahrzeug nicht für den Verkehr zugelassen. Gegen den Fahrer wurde deshalb ein Ermittlung­sverfahren unter anderem wegen des Verdachts des Fahrens ohne Fahrerlaub­nis, Verstoß gegen das Pflichtver­sicherungs­gesetz und unerlaubte­n Entfernens von der Unfallstel­le eingeleite­t. Der bei dem Unfall entstanden­e Sachschade­n beträgt mehrere Tausend Euro.

Newspapers in German

Newspapers from Germany