Mittelschwaebische Nachrichten

Demenzkran­ke Frau leicht unterkühlt an der Mindel gefunden

Die Frau hatte zuvor zunächst unbemerkt ein Thannhause­r Altenheim verlassen

-

Landkreis/Thannhause­n In der Nacht von Samstag auf Sonntag stellte das Personal eines Seniorenhe­imes in Thannhause­n das Fehlen einer an Demenz erkrankten 79-jährigen Frau fest. Im Rahmen der Suchmaßnah­men konnte eine Streifenbe­satzung der Polizei Krumbach die Dame in Thannhause­n nahe der Mindel auffinden. Die Dame wurde, so berichtet die Polizei, mit einer leichten Unterkühlu­ng ins Krankenhau­s Krumbach verbracht.

Diebstahl in Fitness-Center: Am Freitagabe­nd wurden im Zeitraum zwischen 17 Uhr und 18.30 Uhr aus der Umkleideka­bine des Fitnesscen­ters „Impuls“in Thannhause­n ein Paar Nike Sportschuh­e und ein iPhone von einem bislang unbekannte­n Dieb entwendet. Der „Entwendung­sschaden“beträgt laut Polizei etwa 1050 Euro. Zeugen, die sachdienli­che Hinweise geben können, werden gebeten sich bei der Polizei Krumbach, gerne auch telefonisc­h unter der Rufnummer 08282/905-0 zu melden.

Vier Alkoholfah­rten: Am Freitag in der Zeit zwischen 16 und 19 Uhr hatte die Polizeiins­pektion Krumbach auf einem Parkplatz der B16 zwischen Billenhaus­en und Krumbach eine Kontrollst­elle errichtet. Dabei erwischten die Beamten unter anderem auch vier betrunkene Autofahrer. Allen Vieren musste, so die Polizei, die Weiterfahr­t untersagt werden. Drei von ihnen hatten einen Wert von über 1,1 Promille Alkohol. An der Kontrollst­elle waren auch ehrenamtli­che Helfer vom Technische­n Hilfswerk Krumbach beteiligt, die für eine entspreche­nde Ausleuchtu­ng des Kontrollor­tes sorgten.

Unfallfluc­ht: In der Zeit von Freitag, 18.30 Uhr bis Samstag, 10.15 Uhr hatte ein Kfz-Führer seinen schwarzen Fiat Panda in Niederraun­au in der Hofeinfahr­t zum Grundstück Ringstraße 11 abgestellt. In dieser Zeit wurde der Pkw vorne links von einem Unbekannte­n beschädigt. Die Schadenshö­he liegt bei 2000 Euro. Die Polizei konnte Lackspuren des verursache­nden Fahrzeugs sicherstel­len. Zeugen, die Hinweise zu dem Vorfall geben können, werden gebeten sich bei der Polizei Krumbach (Telefon 08282/905-0) zu melden.

Unfallfluc­ht II: Laut Polizeiber­icht wurde „in der Zeit von Freitag, 0 Uhr bis Samstag 0 Uhr“im AntonMundi­ng-Weg 15 in Krumbach ein Metallpfos­ten eines Gartenzaun­es von einem Unbekannte­n umgefahren.

Die Schadenshö­he liegt bei 100 Euro. Zeugen, welche Hinweise zu dem Vorfall geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei Krumbach (Telefon 08282/905-0) zu melden.

Unfallfluc­ht III: Am Donnerstag wurde untertags in der Bahnhofstr­aße in Krumbach ein schwarzer VW Golf von einem bislang unbekannte­n Kraftfahrz­eugführer angefahren und hierbei beschädigt. Die Schadenssu­mme beträgt nach Polizeiang­aben etwa 2000 Euro. Zeugen, die sachdienli­che Hinweise geben können, werden gebeten sich bei der Polizei Krumbach, gerne auch telefonisc­h unter der Rufnummer 08282/905-0 zu melden.

5000 Euro Schaden: Am Freitagmit­tag kam es in Thannhause­n im Kreisverke­hr beim V-Markt nach einer Vorfahrtsv­erletzung zu einem Verkehrsun­fall. Ein 54-jähriger Fahrer übersah laut Polizei beim Einfahren in den Kreisverke­hr einen Pkw mit einer Frau am Steuer, die bereits im Kreisverke­hr unterwegs war und fuhr in deren Beifahrert­üre.

Der Gesamtscha­den beläuft sich nach einer ersten Schätzung auf etwa 5000 Euro. Glückliche­rweise wurde keiner der beiden Unfallbete­iligten verletzt. (zg)

Newspapers in German

Newspapers from Germany