Mittelschwaebische Nachrichten

Fasziniere­nde Zeitreise im Stadtsaal

Der Krumbacher Nostalgieb­all wird einmal mehr zum Höhepunkt

-

Krumbach Viel Spaß und gute Laune hatten die Besucher des Nostalgieb­alles im Stadtsaal Krumbach, der von der Beratungss­telle für Volksmusik des Bezirks Schwaben veranstalt­et wurde. „Kannst Du pfeifen Johanna, gewiss kann ich das!“Dieses und viele andere volkstümli­che Weisen spielte das Hürbener Ballorches­ter unter Leitung von Uwe Rachuth. Der Kapellmeis­ter fungierte nicht nur als Dirigent oder Sänger, sondern auch als Tanzmeiste­r.

Das Motto des Balls lautete „Ganz leis erklingt Musik“. Da kamen Herren mit Zylinder, ganz dem festlichen Abend entspreche­nd, die Damen in verschiede­nen Kostümen, sich orientiere­nd an der „nostalgisc­hen Zeit“, den 20er Jahren. Viele Gäste waren schon oft beim Nostalgieb­all, der für sie etwas ganz Besonderes ist. Bei den volkstümli­chen Tänzen war die Gemeinscha­ft gefragt. Es gab Walzer, Polka und einen Colom aus Flandern. Das Ballorches­ter spielte mit viel Leidenscha­ft und Elan. In den Pausen konnte man sich beim gepflegten Speisen und kurzweilig­en Gesprächen entspannen. Der Saal war festlich in Kerzenlich­t getaucht, die Tische alle elegant mit weißen Tischdecke­n gedeckt. Mit „Wir machen durch bis morgen früh“, ging das Fest dann „in die letzte Runde“. Bestens gelaunt verließen die Besucher den Festsaal. (liss)

 ?? Foto: Elisabeth Schmid ?? Der Nostalgieb­all ist jedes Mal aufs Neue ein Höhepunkt der „Fünften Jahreszeit“in der Region.
Foto: Elisabeth Schmid Der Nostalgieb­all ist jedes Mal aufs Neue ein Höhepunkt der „Fünften Jahreszeit“in der Region.

Newspapers in German

Newspapers from Germany