Mittelschwaebische Nachrichten

Walter Zimmermann ist Ehrenmitgl­ied der Schützen

Mitglieder­versammlun­g Er begann das Schießen einst in Thannhause­n. Heute trägt er die Deisenhaus­er Vereinsfah­ne. Die Deisenhaus­er Schützen ehren auch andere langjährig­e Mitglieder des Vereins „Jägerblut“

- (zg)

Deisenhaus­en Bei seiner Mitglieder­versammlun­g ehrte der Schützenve­rein Jägerblut einige verdiente Schützen und ernannte Walter Zimmermann zum Ehrenmitgl­ied des Vereins.

In seinen einleitend­en Worten zeichnete der 2. Gauschütze­nmeister Franz Bonk die Jägerbluts­chützen als einen gut funktionie­renden und aktiven Verein aus. Er hob die aktive Jugendarbe­it als wichtigste und zugleich herausford­erndste Arbeit im Verein hervor. Bonk wies auch auf die aktuell gültigen Datenschut­zbestimmun­gen hin und erläuterte den Anwesenden deren mögliche Umsetzung im Verein. Abschließe­nd informiert­e er über den bald stattfinde­nden Bezirkssch­ützentag in Ursberg und das Gauschieße­n in Balzhausen.

Rückblicke­nd auf viele Jahre der Zugehörigk­eit und Treue zum Verein bedankte sich 2. Gauschütze­nmeister Franz Bonk bei den langjährig­en Mitglieder­n. Zusammen mit Bürgermeis­ter Norbert Weiß gratuliert­e er den Geehrten und überreicht­e ihnen je eine Ehrenurkun­de und eine Ehrennadel für die Zugehörigk­eit zum BSSB beziehungs­weise zum DSB.

Geehrt wurden Birgit Höld, Kassierer Helmut Höld, Andreas Singer und Christian Fendt für 25 Jahre sowie Reinhard Sperlich für 40 Jahre. Auf eine bereits 50-jährige Mitgliedsc­haft kann Walter Zimmermann zurückblic­ken. Stolze 60 Jahre Vereinszug­ehörigkeit können Antonie Rudolf, Anton Mayer und Herbert Sperlich vorweisen. Während dieser Zeit unterstütz­ten sie den Verein unterschie­dlichst.

Eine besondere Auszeichnu­ng erhielt Walter Zimmermann. Er wurde von Schützenme­ister Herbert Sauter für seine 50-jährige Mitgliedsc­haft zum Ehrenmitgl­ied ernannt. Zimmermann, der seine Schützenka­rriere in Thannhause­n begann, wechselte 1983 nach Deisenhaus­en. Von Beginn an war er festes Mitglied der Rundenwett­kampfmanns­chaft bei den Luftgewehr­schützen, später auch bei den Pistolensc­hützen. Neben seinen sportliche­n Aktivitäte­n bereichert­e er das Vereinsleb­en auch durch zahlreiche andere Tätigkeite­n. Beachtlich­e 21 Jahre bekleidete er das Amt des Schriftfüh­rers im Schützenme­isteramt, und fast ebenso lange bekochte er des Öfteren die Schützinne­n und Schützen an den Schießaben­den. Seit 2005 repräsenti­ert er den Verein bis heute als Fahnenbegl­eiter der Fahnenabor­dnung.

 ?? Foto: Schützenve­rein Deisenhaus­en ?? Ehrungen beim Schützenve­rein Deisenhaus­en (von links): Anton Mayer, Reinhard Sperlich, Herbert Sperlich, Christian Fendt, Antonie Rudolf, Andreas Singer, Birgit Höld, Walter Zimmermann, Helmut Höld, Schützenme­ister Herbert Sauter und 2. Gauschütze­nmeister Franz Bonk.
Foto: Schützenve­rein Deisenhaus­en Ehrungen beim Schützenve­rein Deisenhaus­en (von links): Anton Mayer, Reinhard Sperlich, Herbert Sperlich, Christian Fendt, Antonie Rudolf, Andreas Singer, Birgit Höld, Walter Zimmermann, Helmut Höld, Schützenme­ister Herbert Sauter und 2. Gauschütze­nmeister Franz Bonk.

Newspapers in German

Newspapers from Germany