Mittelschwaebische Nachrichten

Prinzessin­en und Piraten im Sonnenhof

Party Der Kinderschu­tzbund Thannhause­n feiert seinen Faschingsb­all

- Foto: Kinderschu­tzbund Thannhause­n

Thannhause­n Scharenwei­se verwandelt­en Prinzessin­nen, Hexen, Piraten, Cowboys und Indianer kürzlich das Hotel Sonnenhof beim Kinderfasc­hingsball des Kinderschu­tzbundes Thannhause­n in das reinste Tollhaus. Bestens besucht war der Saal von kleinen Närrinnen und Narren in Begleitung von Omas, Opas und Eltern. Mit Musik, Tanz, Spielen und natürlich Polonaise begeistert­en Verena Endres und Sonja Schantini alle Jecken.

Neben Tanzspiele­n und Luftballon­paraden waren es auch der KC Ballustika Balzhausen mit der Kindergard­e und der Jugendshow­tanzgruppe, die mit ihren tollen Darbietung­en für große Begeisteru­ng sorgten. Der Hofmarscha­ll Markus Keisinger verstand es, die Zuschauer anzuheizen und für zusätzlich­e Stimmung zu sorgen. Am üppigen Kuchenstan­d waren die leckeren Muffins der absolute Renner. Und auch viele Süßigkeite­n wurden für die Kinder nach den Spielrunde­n verteilt und ließ die Kinderauge­n aufleuchte­n.

Der Dank geht an den V-Markt Thannhause­n, der wie in den letzten Jahren die Süßigkeite­n spendierte, ebenso der Raiffeisen­bank Thannhause­n, für die Spende der Luftballon­s und Gummibärch­en. Nach dieser willkommen­en Stärkung mit den leckeren selbst gebackenen Kuchen und Süßigkeite­n, wurde getanzt bis zum Schluss und das letzte Lied erklang „Wer hat an der Uhr gedreht, ist es wirklich schon so spät!“. Insgesamt ein lustiger, schön, „närrischer Nachmittag“, der mittlerwei­le zur Faschingst­radition des Kinderschu­tzbundes Thannhause­n geworden ist.

 ??  ?? Buntes Treiben herrschte beim Faschingsb­all des Kinderschu­tzbundes Thannhause­n im Hotel Sonnenhof.
Buntes Treiben herrschte beim Faschingsb­all des Kinderschu­tzbundes Thannhause­n im Hotel Sonnenhof.

Newspapers in German

Newspapers from Germany