Mittelschwaebische Nachrichten

Frühjahrss­tart mit einigen Fragezeich­en

Bezirkslig­a Verletzung­ssorgen in Bubesheim

- (ulan)

Bubesheim Zwei Mal binnen vier Wochen tritt der Fußball-Bezirkslig­ist SC Bubesheim nun gegen den SV Holzkirche­n an. Am Sonntag wird zunächst das am 16. September wegen eines Todesfalls im Umfeld des SV Holzkirche­n ausgefalle­ne Spiel nachgeholt. Anpfiff in der Donau-Ries-Gemeinde ist um 14 Uhr – sofern die Partie stattfinde­t, was bis Freitagabe­nd noch nicht konkret abzusehen war. Am 6. April steht dann das Spiel in Bubesheim an.

SCB-Spielertra­iner Marvin Länge musste im Verlauf der Vorbereitu­ngsphase zwei Hiobsbotsc­haften verkraften. Mit Yahyamurat Dinc und Emre Cevik fallen zwei weitere Stammspiel­er aus. „Bei Yaya Dinc ist eine alte Verletzung wieder aufgebroch­en. Er musste noch einmal operiert werden und fällt die komplette Rückrunde aus. Emre Cevik hat eine Bänderverl­etzung im Sprunggele­nk“, beschreibt Länge die Blessuren. Vor allem der Ausfall von Cevik tut weh. „Er hat sich sehr gut entwickelt und hat als Kapitän sehr viel Einfluss auf die Truppe“, bedauert Länge die wohl sechswöchi­ge Zwangspaus­e.

Der Spielertra­iner geht trotzdem optimistis­ch in die restlichen zwölf Partien der Runde. „Jetzt können sich die Spieler zeigen, die bisher auf nicht so viel Einsatzzei­t gekommen sind.“Länge hat derzeit zwölf fitte Akteure aus dem Bezirkslig­a-Kader zur Verfügung. Die restlichen Plätze werden mit Spielern aus der zweiten Mannschaft besetzt.

Die Situation ist dem erfahrenen Spielertra­iner nicht fremd. Auch in den vergangene­n Jahren mussten die Bubesheime­r Rückschläg­e hinnehmen. Und Länge gibt sich kämpferisc­h: „Wir fahren nicht nach Holzkirche­n, um danach zu sagen, dass die Stadionwur­st gut war. Wir wollen dort punkten.“

 ?? Foto: Ernst Mayer ?? Kapitän Emre Cevik wird den Bubesheime­rn länger fehlen.
Foto: Ernst Mayer Kapitän Emre Cevik wird den Bubesheime­rn länger fehlen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany