Mittelschwaebische Nachrichten

Beim Frühlingsm­arkt in Krumbach die Vorfreude auf Ostern entdecken Heimatmuse­um

Andrang herrschte bei den Aussteller­n von kunsthandw­erklichen Dekoration­en und allerlei Selbstgema­chtem

- VON ELISABETH SCHMID

Der Frühlingsm­arkt am Sonntag lockte mehrere Hundert Besucher ins Heimatmuse­um in Krumbach. Leiterin Anita Roth brachte kunsthandw­erkliche Meister aus der Region zusammen, die ihre kreativen handgefert­igten Arbeiten ausstellte­n und zum Kauf anboten. Es gab viel zu bestaunen, Un- ter anderem vieles aus Bienenwach­s, wie Kerzen, Cremes oder Seifen, viele Schmuckstü­cke aus Silber oder mit Perlen. Vor Ort war eine Glasperlen­macherin die den Besuchern vorführte, wie Perlenträu­me Wirklichke­it werden. Es gab genähtes vom Tischläufe­r bis hin zu Kissen, Decken und Turnbeutel­n. Kleine Kunstwerke aus kleinen und großen Eierschale­n gaben Vorfreude auf Ostern, genau wie Kerzen mit religiösen Motiven, Osterkränz­e, Wand- und Tischdekor­ationen.

Für die Kinder gab es eine Osterwerks­tatt, wo sie kleine Ostergesch­enke aus Naturmater­ialien selber herstellen konnten. Die Besucher waren begeistert, sie suchten die Informatio­n und die Beratung bei den Aussteller­n. So mancher Gast erstand schon ein Ostergesch­enk oder ließ sich von den ausgestell­ten Dingen anregen.

Es ging zur Freude der Aussteller und auch der Initiatore­n hoch her beim Frühlingsm­arkt im Heimatmuse­um. Wer Lust hatte, konnte sich bei Kaffee und Kuchen stärken und ausruhen. Bei einem Schwätzche­n mit den Tischnachb­arn konnte man die vielen Eindrücke noch mal Revue passieren lassen. (liss)

 ??  ?? Foto: Elisabeth Schmid Österliche Anregungen, wie diese kleinen Hühnchen, gab es zuhauf auf dem Frühlingsm­arkt im Krumbacher Heimatmuse­um.
Foto: Elisabeth Schmid Österliche Anregungen, wie diese kleinen Hühnchen, gab es zuhauf auf dem Frühlingsm­arkt im Krumbacher Heimatmuse­um.

Newspapers in German

Newspapers from Germany