Mittelschwaebische Nachrichten

Verloren im Albtraum

Tipp des Tages Anja Kling überzeugt im ZDF in einem temporeich­en Thriller

-

Es ist die Albtraumge­schichte einer Frau, die den Glauben an sich selbst zu verlieren droht und schließlic­h so verzweifel­t ist, dass sie nicht mehr leben will. Doch bevor sie sich umbringt, findet sie heraus, dass jemandem an ihrem Tod gelegen ist und wehrt sich. Anja Kling, 49, ist die Hauptdarst­ellerin in „Jenseits der Angst“, einem temporeich­en Thriller nach dem Drehbuch und in der Regie von Thorsten Näter („Verhängnis­volle Nähe“). Das ZDF zeigt ihn heute um 20.15 Uhr.

Kling spielt die erfolgreic­he Berliner Modedesign­erin Lisa Hembach, die immer mehr an sich zweifelt. Sie fühlt sich bedroht, hört Stimmen, sieht dunkle Gestalten am Fenster. Die Lieferung der Stoffe, die dringend benötigt werden, hat sie selbst wieder abbestellt, wie eine E-Mail zu beweisen scheint. „Ich habe Angst“, gesteht sie ihrem Mann Ronald (Benjamin Sadler), der sie fürsorglic­h in die Arme nimmt. Aber helfen kann er ihr nicht.

Bei einer Party im Anschluss an die Präsentati­on ihrer Entwürfe glaubt sie, ihren Mann kurz darauf eng umschlunge­n mit einem Model im Auto gesehen zu haben. Aber war er das wirklich? Oder hat sie sich das eingebilde­t wie vieles andere auch? In Panik flieht sie mit ihrem Auto und kollidiert mit einer jungen Frau, die direkt vor der Motorhaube auftaucht – das Model, das sie kurz vorher noch mit ihrem Mann gesehen hatte. Es ist tot. Als Ronald auftaucht, hilft er ihr, die Leiche zu beseitigen. Doch ins Gleichgewi­cht kommt Lisa Hembach nun nicht mehr. Anja Kling überzeugt in dieser spannenden Verfilmung, die in Atem hält.

 ?? Foto: Hans-Joachim Pfeiffer, ZDF, dpa ?? Die Ehe von Ronald (Benjamin Sadler) und Lisa (Anja Kling) steckt in der Krise.
Foto: Hans-Joachim Pfeiffer, ZDF, dpa Die Ehe von Ronald (Benjamin Sadler) und Lisa (Anja Kling) steckt in der Krise.

Newspapers in German

Newspapers from Germany