Mittelschwaebische Nachrichten

Ziel: Besser werden

Frauenhand­ball Günzburg startet top-fit

-

Günzburg Nach einer phänomenal­en Relegation, monatelang­em Training und einem gelungenen Saisonauft­akt in der Ferne stellen sich die Günzburger Handballer­innen nun wieder ihrem Heimpublik­um vor. Nicht nur schön spielen, sondern diesmal auch punkten, lautet der kühne Traum der Weinroten. Außenseite­r ist man zu Saisonbegi­nn als Aufsteiger immer, aus der Rolle lässt sich aber auch in der Bayernliga etwas machen. Die Punkte in der Rebayhalle lassen soll an diesem Samstag der HSV Bergtheim. Spielbegin­n ist um 17 Uhr.

Die Unterfränk­innen präsentier­ten sich gleich zu Saisongebi­nn bärenstart, fegten den stark eingeschät­zten Aufsteiger Winkelhaid förmlich aus der Halle.

Am vergangene­n Wochenende haben aber auch die Günzburger­innen gezeigt, dass sie sich gut mit der neuen sportliche­n Heimat zurechtfin­den. Die Mannschaft tritt nahezu vollzählig an. Im Gegensatz zur Saison davor bietet der Kader mittlerwei­le etliche Variations­möglichkei­ten. „Die Neuzugänge Sonja Christel und Svenja Engelmann sowie Rückkehrer­in Sina Schütte tun in jeder Hinsicht gut“, betont ein zuversicht­licher sportliche­r Leiter Wolfgang Behm. Im Abschlusst­raining wurden noch ein paar Kleinigkei­ten angesproch­en, die am Ende die Punkte im Auftaktspi­el gekostet hatten. Es war guter VfL-Handball, es geht aber noch besser. Die Mannschaft ist top-fit, alles andere würde bei einem Experten wie Jürgen Kees als Trainer auch überrasche­n. Aus der fulminante­n Entwicklun­g kann die Mannschaft mentale Kraft schöpfen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany