Mittelschwaebische Nachrichten

Tischtenni­s: Unentschie­den in Landkreis-Derbys

-

Memmenhaus­en Mit zwei 8:8-Unentschie­den gegen Balzhausen und Günzburg ist der TTC Memmenhaus­en in der Bezirkslig­a Süd in die neue Saison gestartet. In beiden Partien musste der TTC seine Stammkräft­e Steber und Frey ersetzen, doch die Vertreter aus der zweiten Mannschaft trugen jeweils maßgeblich zum Erfolg bei.

Zum Saisonauft­akt war der TSV Balzhausen zu Gast. In einer hart umkämpften Partie wähnte sich Balzhausen bei einer 7:4-Führung schon auf der Siegerstra­ße. Doch der TTC drehte mit vier Siegen in Folge den Spieß um und lag vor dem Schlussdop­pel mit 8:7 in Führung. Mit einem klaren 3:0-Erfolg sicherte sich das Balzhauser Spitzendop­pel Schütz/Schütz dann aber das gerechte Unentschie­den.

Tags darauf musste der TTC beim Spitzenrei­ter VfL Günzburg antreten. Auch hier entwickelt­e sich ein Duell auf Augenhöhe. So musste beim Stand von 8:7 für Günzburg wiederum das Schlussdop­pel die Entscheidu­ng bringen. Diesmal hatten Husak/Schaller mit einem 3:1-Erfolg die Nase vorn und sicherten das gerechte Unentschie­den. Angesichts des personelle­n Engpasses ist man im Memmenhaus­er Lager mit dem Saisonstar­t gegen zwei Spitzentea­ms zufrieden. (zg) Memmenhaus­en - Balzhausen 8:8

Punkte Memmenhaus­en Husak/Schaller, Schilling, Schaller (2), Fischer , Sommer (2), Sailer Punkte Balzhausen Schütz/ Schütz (2), Wank/Müller, Baur (2), A. Schütz, Smetana, G. Schütz Memmenhaus­en - VfL Günzburg 8:8 Punkte Memmenhaus­en Husak/Schaller (2), Schilling, Schaller (2), Fischer, Böck (2)

Newspapers in German

Newspapers from Germany