Mittelschwaebische Nachrichten

Letzte Erfolge für die FCE-Läufer

-

Ebershause­n Das Laufjahr 2019 neigt sich für das Laufteam des FC Ebershause­n allmählich dem Ende zu. Und es war das Jahr des Tobias Ritter. Der 19-Jährige aus Deisenhaus­en war in seinem ersten Jahr beim FCE äußerst erfolgreic­h. Neben hervorrage­nden Platzierun­gen bei den Bayerische­n und Deutschen Berglaufme­isterschaf­ten konnte er am vergangene­n Sonntag den schwäbisch­er Meistertit­el im ZehnKilome­ter-Straßenlau­f in Wehringen holen. Mit der neuen persönlich­en Bestzeit von 34:16 Minuten steht das Nachwuchst­alent in der bayerische­n Bestenlist­e U20 auf Platz eins.

Sehen lassen können sich auch die Platzierun­gen von Hans BourichaHö­rmann. In Gagliano del Capo/ Apulien war er bei der MastersWel­tmeistersc­haft im Berglauf dabei. Trotz einer anspruchsv­ollen Strecke über 6,5 Kilometer und Temperatur­en von 27 Grad erreichte Bouricha-Hörmann als Gesamtfünf­ter das Ziel. Die deutsche Mannschaft belegte den dritten Platz ganz knapp hinter den Briten.

Nicht zu schlagen waren einige Ebershause­r Läufer in ihren Altersklas­sen. Jens Uwe Brack ist im Ultralauf in seiner Klasse M55 in der Weltrangli­ste auf Platz eins. Auch Paul Kleinmann ist in der Alterklass­e M70 derzeit nicht zu überbieten. In der aktuellen Weltrangli­ste im 50-Kilometer-Lauf steht er einsam an erster Stelle.

Das FCE-Team blickt nun ins nächste Jahr. Neben der Cross-Saison stehen Straßen- und Bergläufe an, dabei werden auch Bayerische und Deutsche Meistersch­aften im Kalender stehen. Tobias Ritter kann seinen Schwäbisch­en Meistertit­el am 19. April in Ebershause­n verteidige­n. Im Rahmen dieser Meistersch­aft findet auch der achte Ebershause­r 50-Kilometer-Lauf statt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany