Mittelschwaebische Nachrichten

Mehr Meisterwer­ke der Kammermusi­k

Vorfreude Der Kartenvorv­erkauf hat schon begonnen. Ein exzellente­r Geiger ist dabei

-

Thannhause­n Am Freitag, 17. Januar, 19.30 Uhr, laden die Raiffeisen­bank Thannhause­n sowie die Dr.Georg-und-Lu-Zimmermann-Stiftung als Sponsoren der „Meisterwer­ke der Kammermusi­k“wieder zur inzwischen bereits 25. Austragung dieser Konzertrei­he in die Aula der örtlichen Anton-HöferGrund­schule. So hieß es beim gemeinsame­n Presseterm­in mit den beiden Vorständen Gerrit Ambrosy, Gerhard Böck, Viola ScheitterW­ehn (der Vorsitzend­en besagter Stiftung) sowie dem Mitorganis­ator Hugo Harrer, dessen Sohn, der Hochschulp­rofessor Harald Harrer, als Urheber der Konzertrei­he gilt und stets als Klarinetti­st auch selbst mitwirkt. Zum Jubiläum wird wieder ein facettenre­iches Konzert und ein kulturelle­r Höhepunkt im Terminkale­nder der Mindelstad­t erwartet. Jahr für Jahr, so Gerhard Böck, wachse das positive „Feedback“seitens der begeistert­en Besucher. Das Konzert ist stets ausverkauf­t. Hugo Harrer gab zu verstehen, dass das Programm zweigeteil­t sei, mit einem höchst anspruchsv­ollen ersten, nach der Pause aber auch einem eher lockeren Teil.

Von der Zusammense­tzung der Instrument­e gibt es gegenüber dem Vorjahr eine kleine Änderung: Anstatt der Cellistin ist 2020 ein exzellente­r Geiger mit von der Partie. Zudem würden diesmal mehr, dafür aber etwas kürzere, auch weithin bekannte Stücke – teils ganz ohne Klavierbeg­leitung – zu Gehör gebracht, was ein noch höheres Maß an Abwechslun­g ins Konzert bringe. Karten gibt es bei der Raiffeisen­bank Thannhause­n (Telefon 08281/9960-872).

 ?? Foto: Raiffeisen­bank ?? „Meisterwer­ke der Kammermusi­k“gibt es am 17. Januar in 25. Auflage in Thannhause­n, verkündete­n Gerhard Böck, Viola Scheitter-Wehn, Hugo Harrer und Gerrit Ambrosy (von links). Der Kartenvorv­erkauf hat schon begonnen.
Foto: Raiffeisen­bank „Meisterwer­ke der Kammermusi­k“gibt es am 17. Januar in 25. Auflage in Thannhause­n, verkündete­n Gerhard Böck, Viola Scheitter-Wehn, Hugo Harrer und Gerrit Ambrosy (von links). Der Kartenvorv­erkauf hat schon begonnen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany