Mittelschwaebische Nachrichten

Wenn die Dancing Queen auf Mr. Bad Guy trifft

Zwei Shows der Superlativ­e gastieren rund um den Jahreswech­sel im Augsburger Kongress am Park: „The QUEEN Night“an Silvester und „One Night of ABBA“an Neujahr

-

Der Sommerurla­ub ist vorbei, die ersten Blätter verfärben sich und die Temperatur­en sinken: Die Zeichen sind untrüglich – der Herbst ist da und es geht auf den Jahresends­purt zu. So langsam wird es also auch Zeit, sich Gedanken darüber zu machen, wie manins neue Jahr kommt. Keine Ahnung, vielleicht Raclette oder auf eine Party gehen? Wir hätten da noch eine bessere Idee für Sie! Wie wäre es mit einem Abend der Superlativ­e im Kongress am Park?

Bereits zum fünften Mal gastiert dort die

Musikshow „The QUEEN Night“, die exklusiv von der Augsburger Allgemeine­n und ihren Heimatzeit­ungen präsentier­t wird. Am Dienstag, 31. Dezember, erlebt man ab 17 Uhr in der Augsburger Top-Location hautnah die musikalisc­he Erfolgssto­ry der Gruppe QUEEN von den Anfängen bis zum Tod von Freddie Mercury. Die Besucher spüren dem Queen-Mythos nach und werden von der fasziniere­nden Bühnenshow gefesselt. Bis ins letzte Detail interpreti­erte Songs, Requisiten sowie fasziniere­nde Lichteffek­te bringen die fantastisc­he und unverwechs­elbare Atmosphäre der QUEEN-Konzerte zurück. Hit um Hit erzählt von den Stationen einer der erfolgreic­hsten Gruppen der Musikgesch­ichte.

Eine fantastisc­he Reise durch die Musikgesch­ichte

Blickt man auf Frontmann QUEENNight, hat den der man das Gefühl, Freddie Mercury persönlich stünde auf der Bühne. Für diesen Eindruck sorgt nicht nur die verblüffen­de Ähnlichkei­t, sondern auch die nahezu perfekte Beherrschu­ng dessen einzigarti­gen Stimmspekt­rums. QUEEN-Klassiker fehlen freilich auf keiner SilvesterP­arty, doch nun hat man die Chance, das bombastisc­he Kunstwerk an Songs live zu genießen. „Radio Gaga“, „We are the Champions“, „I want it all“, „We will rock you“, „It’s a kind of magic“, „Friends will be friends“, „Don’t stop me now“, „Bohemian Rhapsody“, „Who wants to live forever“, „The great pretender“– schon beim Lesen der Songnamen wird die zugehörige Musik unmittelba­r im Kopf abgespielt. Da bleibt eigentlich nur zu sagen: „The show must go on“und schnellste­ns Tickets sichern.

„The Winner takes it all“und weitere Hits

Gleiches gilt für ein weiteres Highlight, das sich einen Tag danach am selben Ort abspielt. Bei „One Night of ABBA“am Mittwoch, 1. Januar, heißt es ab 17 Uhr: „Der Kult lebt!“In einem wohl selten so gehörten musikalisc­hen Feuerwerk lassen die Darsteller die Karriere der populärste­n und erfolgreic­hsten Band der 1970erund 1980er-Jahre noch einmal Revue passieren. Diese wunderbare ABBA-Nacht erweckt den Flair der damaligen Zeit. Wie singen ABBA so schön? „Money, money, money“. Sicherlich, die Tickets für die beiden oben beschriebe­nen Highlights rund um den Jahreswech­sel kosten Geld. Doch „It’s a kind of magic“: Wer bei den Mega-Hits des erfolgreic­hsten Schweden-Exports nicht mitsingt und -tanzt, hat buchstäbli­ch etwas auf den Ohren. Exzellente Künstler und Musiker bringen das ABBA-Feeling in die Fuggerstad­t und erinnern mit Gestik, Mimik und verblüffen mit ihren einzigarti­gen Stimmen, sodass man schnell vergisst, nicht das Original vor sich zu haben. Atemberaub­ende Glitzer-Klamotten, Schlaghose­n und geniale Lichteffek­te – nichts wird hier dem Zufall Im exklusiven Kartenvorv­erkauf unserer Zeitung gibt es diese zum Sonderprei­s. Erhältlich sind die Eintrittsk­arten beim AZ-Ticketserv­ice in der Maximilian­straße 3 in Augsburg oder bei den Servicepar­tnern überlassen. Bei Songs wie „Money, money, money“, „Waterloo“, „Mamma mia“, „SOS“, „Take a chance on me“, „Dancing Queen“, „Knowing me, knowing you“, „The winner takes it all“, „Super Trouper“, „Fernando“und unzähligen anderen springt der Funke garantiert sofort über. In diesem Sinne „Thank you for the music!“pm/va/nlk der Augsburger Allgemeine­n und ihrer Heimatzeit­ungen. va

» Weitere Infos im Internet www.augsburger­allgemeine.de/ servicepar­tner

 ??  ??
 ??  ??
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany