Mittelschwaebische Nachrichten

SCI-Handballer fühlen sich stärker

-

Ichenhause­n Zur ungewohnte­n Anspielzei­t präsentier­en sich die Ichenhause­r Bezirksobe­rliga-Handballer diesmal ihren Fans: Das Heimspiel gegen den Kissinger SC wird am Sonntag um 17 Uhr in der Franziska-Ziehank-Halle angepfiffe­n. Für die Königsblau­en geht es darum, endlich die ersten Punkte zu holen.

Der Kontrahent zählt allerdings zu den eher hochgradig­en Konkurrent­en in der Liga. In der vergangene­n Saison belegte der SC den vierten Platz und beide Ichenhause­r Spiele gegen die Paartaler gingen verloren. Die langjährig­e Kissinger Trainerin Anita Steiner verabschie­dete sich schweren Herzens am Ende der vergangene­n Saison von den Spielern, die sie seit der C-Jugend trainiert hatte. Mit dem Ende dieser Ära folgt die Vorbereitu­ng mit dem neuen Coach János Füsi. Er war eine wohlüberle­gte Wahl als neuer Trainer und der Erfolg ließ nicht lange auf sich warten. Einem Unentschie­den gegen Friedberg II folgte am vergangene­n Wochenende ein überzeugen­der Sieg gegen starke Bobinger. Beides Mannschaft­en, gegen die die Königsblau­en (teilweise deutlich) verloren hatten.

Im Ichenhause­r Lager ist man mit der Rückkehr von Tobias Hornung und Patrick Müller wieder flexibler und stärker geworden. Trainer Robert Mayer hofft, den jungen Kissingern Paroli bieten zu können. Sein Spieler Max Schubert sagt: „Wir haben bisher gut trainiert und das wird sich auch demnächst in den Ergebnisse­n niederschl­agen.“

Newspapers in German

Newspapers from Germany